News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Yams (Gelesen 900 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
July

Yams

July »

halloich gebe eine dioscorea opposita (chin. Yams) ab, Jungpflanze, ist getopft im Tausch oder gegen Portoerstattung.LG July
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Yams

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Ist die schon weg und ist die hart oder muß sie im Winter rein?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
July

July » Antwort #2 am:

Hallo Axel partisanengärtner,die eine Yamspflanze ist schon weg, aber ich habe noch eine kleine im Topf stehen und auch noch Brutknollen abzugeben. Bei mir wächst die d. opposita im kalten Gewächshaus und im Wintergarten. Den letzten harten Winter im kalten Gewächshaus hat sie überstanden und ist wieder ausgetrieben. Draußen habe ich sie noch nicht gepflanzt, dort habe ich die Dioscorea villosa, die ist völlig winterhart.LG July
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Wo liegen denn deine Interessengebiete?Ein oder zwei Brutknollen würd ich gern probieren. Die Dioscorea villosa würd mich noch mehr interessieren, wenn da mal Samen da sind ;D ;D ;D ;)Kaltes Gewächshaus, ist das ganz ohne Heizung oder hältst Du dort Frostfrei?

Axel
July

July » Antwort #4 am:

Hallo Axel Partisanengärtner,die D. villosa blüht zwar, aber macht keine Samen bzw. Brutknollen, aber davon kann ich ein Stück abstechen. Die D. opposita wächst im kalten Gewächshaus, ohne Heizung und ohne Frostwächter.....und der letzte Winter war hart.Ebenso habe ich D. japonica, die noch klein ist und die ich erstmal teste.Meine Interessen......ach soviel, auf jeden Fall alles was man essen kann ....LG July
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #5 am:

hast ne PM ;D

Axel
nuss

nuss » Antwort #6 am:

Hallo Axel,letztes Jahr habe ich auch ein paar Brutknöllchen eingetopft.Davon sind zwei Pflänzchen gewachsen und mindestens einekönnte ich abgeben.Welche Art von Yams dies nun ist weiss ich nicht genau,aber winterhart sind die Pflanzen schon.Denn eine Größere habe ich schon einige Jahre im Garten.Servus
Antworten