News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was ich schon immer fragen wollt.... (Gelesen 5325 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:was ich schon immer fragen wollt....

Albizia » Antwort #30 am:

Ich hol mal den Faden wieder hoch. Erscheint das Häkchen wieder, Paulownia?Ich begeb mich manchmal aus Interesse in einen Mammutthread. Wenn ich da von vorne beginne, schaffe ich das zeitlich nicht, auf einmal Alles durchzulesen. Hab ich da irgendwie eine Möglichkeit, zu markieren, bis wo ich gelesen habe, z.B. ein Lesezeichen zu setzen?Beispiel: Der Tomaten-Thread hat mittlerweile 79 Seiten. Wenn ich da von Anfang an einsteige, weil mich das Thema interessiert, schaffe ich pro Tag nicht mehr als paar Seiten. Am nächsten Tag muß ich dann wieder suchen, wo ich aufgehört habe. Die neuen Posts bis maximal 21 Tagen helfen mir dann auch nicht wirklich weiter, wenn so ein Thread sich über die Monate zieht.Gibt es die Möglichkeit, ein Lesezeichen zu setzen? Ist sowas überhaupt möglich? Hab da nix gefunden. Danke.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Tyrion

Tyrion » Antwort #31 am:

Hallo,viele von euch haben unter dem Avatar noch die Klimazone und Höhe ihres Gartens eingeblendet. In welche Zeile im Profil muss ich das denn eintragen ?Edit: OOOps , habs gerade selbst rausgefunden.Matthias
wollemia

wollemia » Antwort #32 am:

Ich begeb mich manchmal aus Interesse in einen Mammutthread. Wenn ich da von vorne beginne, schaffe ich das zeitlich nicht, auf einmal Alles durchzulesen. Hab ich da irgendwie eine Möglichkeit, zu markieren, bis wo ich gelesen habe, z.B. ein Lesezeichen zu setzen?
Ich glaube, die Lösung liegt da ganz einfach im "Low-Tech"-Bereich: ein Zettel oder Post-It, auf dem man sich die Nummer des letzten gelesenen Beitrags notiert.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #33 am:

Ich würde die Seite bei den Favouriten abspeichern. Da spart man sich wenigstens die mühselige Klickerei bis zur Seite xy eines Mammutthreads.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Albizia

Albizia » Antwort #34 am:

Ich glaube, die Lösung liegt da ganz einfach im "Low-Tech"-Bereich: ein Zettel oder Post-It, auf dem man sich die Nummer des letzten gelesenen Beitrags notiert.
Hm, es scheint da also nichts zu geben. Das "Low-Tech" mit einem Zettel hab ich in der Vergangenheit auch schon ausprobiert, das klappt schon ganz gut (..wenn man den Zettel nicht verschusselt ;)). Bei mehreren Threads könnte man sich am Besten eine kleine Garten-pur-Kladde anlegen. :D (Wieso bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen, damit erledigt sich auch die Zettelwirtschaft. Es gibt ja schließlich einige Mammut-Threads.)Das Abspeichern bei den Favoriten probiere ich aber auch aus und dann entscheide ich mich, was ich besser finde.Dankeschön euch beiden!
wollemia

wollemia » Antwort #35 am:

Bei mehreren Threads könnte man sich am Besten eine kleine Garten-pur-Kladde anlegen. :D (Wieso bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen, damit erledigt sich auch die Zettelwirtschaft. Es gibt ja schließlich einige Mammut-Threads.)
Das ließe sich ja verbinden: Du könntest die Kladde ja elektronisch als Textdatei führen (und am besten auf dem Desktop ablegen, damit du die nicht in irgendwelchen Unterunterordnern verlierst). ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #36 am:

Man könnte natürlich auch gleich die Links in einer Datei speichern... ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Albizia

Albizia » Antwort #37 am:

Das ließe sich ja verbinden: Du könntest die Kladde ja elektronisch als Textdatei führen (und am besten auf dem Desktop ablegen, damit du die nicht in irgendwelchen Unterunterordnern verlierst). ;)
Martina. hat geschrieben:Man könnte natürlich auch gleich die Links in einer Datei speichern... ;)
Wieso kommt man eigentlich nicht selbst auf die allereinfachsten Dinge? ::) Und wie schön, wenn puristi ;) mitüberlegen und Lösungen parat haben. :D :DIch mach das nämlich jetzt so und verbinde eure beiden Tipps:Ich lege eine Datei an.Darin speichere ich die alten Mammut-Threads, in denen ich aktuell lese namentlich mit Link. Und zwar jeweils auf der Seite, wo ich aufgehört habe. Dann kann ich sofort auf der richtigen Seite wieder einsteigen und muß mich nicht hochklicken. Wenn ich dann weitergelesen hab, kopiere ich den aktuellen Pausenstand-Link des entsprechenden Threads wieder und lösche dafür mit einem Klick den alten Link. Das Leben kann manchmal so einfach sein.Und das Wort Purist bekommt eine ganz neue Bedeutung. ;)
Galeo

Galeo » Antwort #38 am:

Endlich will ich meine Frage loswerden.Warum kann ich an Puristen innerhalb einer mail keine Fotos schicken?Geht es überhaupt nicht?Dürfen die Bilder nur .... Bytes haben?Habe die Bilder im Einfügemodus (als Anhang) und innerhalb des Textes untergebracht gesendet.Leider ist nichts angekommen.LG GaleoSchreibfehler korr.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Simon

Simon » Antwort #39 am:

Hallo!Das Forum bzw die "Privaten Mitteilungen" erlauben keine Bildanhänge.Das man den Usern per Email auf die PMs antworten kann ist ein nachträglichens hinzuprogrammiertes Feature und unterstützt deshalb auch nur die normalen PM Funktionen ;)Wenn ihr euch Bilder schicken wollt tauscht am besten eure Emailadressen aus und schickt es euch darüber. Oder ihr nutzt die Galerie und schickt einen Link zu dem Bild ;)Bye,Simon
Galeo

Galeo » Antwort #40 am:

Vielen Dank Simon.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Antworten