News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 30367 mal)
Re:Juni 2010
leichte Wasseransammlung im Keller - Wasser drückts an den alten Wänden und Bodenplatte ein - wir sind es gewohnt 

Gruss
Ich musste heute auf den Kalender schauen, um mich zu vergewissern, dass wir Juni haben und nicht November! Regen, tiefhängende Wolken und 12°C 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute wieder ein schöner Sommertag, nur sonnig, aber heftig windig (mein Foliengewächshaus ist ständig gewandert und in die Wiese abgehauen, als ich die beschwerenden Kübel weggenommen und umgetausch habe), immer von der Temperatur her zwischen Fleecepulli und T-Shirt, kurze Hosen und Sandalen ging aber, Socken nur heute abend zum Grillen und Fußball-Gucken draussen, dazu gab es ein schönes Streifenmuster am Abendhimmel.....edit: 13°C haben wir gerade
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier windig und kalt. Langsam denke ich wieder an den Klimawandel. Da war doch was. So komisches, wechselndes Wetter hatten wir noch nie. Und noch nie solch lange Phasen an bewölktem Wetter.Heute las ich im Standard, dass der diesjährige Mai weltweit der Wärmste seit Bestehen der Aufzeichnungen war. Und hier der Kälteste.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Regen bei 12°. Seit gestern früh waren es 9mm und bis morgen mittag sind weitere 60mm vorhergesagt
. Da rauscht dann die Iller wieder volle Kanne.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist's wie alle Tage, kühl, sonnig und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist Traumwetter. Soll aber am Wochenende anders werden. Also geniessen solange die Sonne scheint. 

Bedeckt bei 15°C.Die wärmere Luftmasse, welche den Starkregen auslösen wird, kommt hier schon angeföhnt. Das kann ja ganz schön naß werden bei Dir; wird immer mehr nach Westen verlagert der MCS. Na wenigstens dürften keine Hydrometeore der festen Phase dabei sein. Bin gespannt auf Deine Niederschlagsmengen.So dramatisch und tragisch wie in Süd-Frankreich wird es zum Glück nicht werden. Eine unfaßbare Katastrophe die viel Leid und Zerstörung mit sich gebracht hat. Regenmengen von bis zu 400 mm in 24 h.Regen bei 12°. Seit gestern früh waren es 9mm und bis morgen mittag sind weitere 60mm vorhergesagt. Da rauscht dann die Iller wieder volle Kanne.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
draussen 12 ° Nieselregen drinnen 17 ° , der Holzofen brennt jetzt - und das im Juni ::)hoffentlich bekommen wir auch etwas Föhn ab , draussen ist einiges zu erledigen
Gruss
es ist strahlender sonnenschein und nun schon warm 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Am westliche BodenseeGestern immer wieder kleine Schauer 15° bis 19°Heute bisher trocken und weniger windig13°
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sonnig bei 19°.Die Vorhersage für heute: 13 Sonnenstunden, Höchsttemperatur 24°.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
strahlender sonnenschein bei 20°. aber ein eiskalter heftiger wind. draussen sitzen geht garnicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wenn du kannst und Platz hast bei dir eine Rosenlaube. Bestücke sie mit Veilchenblau ( wächst wie der Teufel und ist so gut wie dornenlos!)un du hast nie wieder Last vom Wind