News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Campanula Persicifolia - Blau auffrischen (Gelesen 934 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Traudi

Campanula Persicifolia - Blau auffrischen

Traudi »

Hallo,diese wunderschöne Glockenblume ist in meinem Garten ausgewildert, ich mähe die Stellen mit den Glockenblumen auch erst nach der Blüte/nach dem Aussamen. Lang lang ist es her - da habe ich mit einem blauen Stock und einem weißen begonnen. Inzwischen habe ich alle Schattierungen zwischen zartblau und weiß. Schön.Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Glockenblumen immer mehr verblassen, das reine tiefblau ist nicht mehr da, das weiß doiminiert. Wird Zeit dem Bestand frisches blaublütiges Blut hinzuzufügen :-) Hat einer von Euch eine richtig blitzblaue Glockenblume, so tiefblau wie möglich, in seinem Garten und gibt mir ein paar Samen ab ? Ich wäre echt dankbar.
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Campanula Persicifolia - Blau auffrischen

Sursulapitschi » Antwort #1 am:

Hallo Traudi,ich weiß zwar nicht, wie dunkel diese Glockenblumen maximal sein können, aber ich hab dieses Jahr erstmals bewußt eine relativ dunkle im Garten entdeckt, die könnte ich für eine spätere Ernte markieren. Viele Grüße,Sursula
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #2 am:

Ich könnte dir was zukommen lassen, falls ich dieses Jahr überhaupt Blüten bekomme. Ich habe mir erst letzte Woche blaue Ableger gesetzt . Ich muss jetzt abwarten, wie sie sich entwickeln.LG Schnorcheletta
Traudi

Traudi » Antwort #3 am:

Das wäre toll !Gruß aus meinem (aktuell) Glockenblumengarten Traudi
Antworten