News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161832 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Dies sind meine 3 Blühverweigerer
. Alle 3 aus der selben Kreuzung vom letzten Jahr Lady Barbara x Pollenmischung aus Reine des violettes und Florence Delattre.

- Dateianhänge
-
- Bluehverweigerer.jpg
- (63.92 KiB) 97-mal heruntergeladen
Dieser Kleine hier von diesem Jahr will aber schon blühen (och jöh, ist er nicht süß
)FDxPo6 bedeutet, die Eltern sind: Florence Delattre x Polka

- Dateianhänge
-
- minischaetzchen.jpg
- (29.25 KiB) 93-mal heruntergeladen
Madame comtesse canina2 würde auch einen winzigen Steckling von Laika begehren tun wollen ...

irgendwann hatte ich doch schonmal meristemvermehrung angeregt...

Pfff, ich biete hier großherzig einen Praxistest an ...
...

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Laika ist wirklich ein Hit! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Meldet Euch ruhig alle an, wenn Ihr Interesse habt. So kann ich die genaue Nachfrage ermitteln. Und wenn die Zahl die 10 übersteigt, könnte man ja vielleicht eine Auftragsveredelung anleiern....ist notiert: Interessenten für Laika:ich selber (Sicherheitskopie)Rosana (hatte es schon angemeldet, bevor Laika überhaupt einen Namen hatte)Thillymössiö cwergo (Ex-Zwerggarten)comtesse caanieenah dö (Ex-canina2)5 Stecklinge kann ich machen dieses Jahr.

Fair Maria, so ein hübscher kleiner Busch :DDie Knospen sehen riesig aus. Bitte zeige Bilder von den Blüten, wenn es soweit ist.
liebe Grüße von carabea
eine hübscher als die andere!
wie war das: haben die alle die gleichen eltern?

- Annette1510
Freiburgbalkon, die Rote ist heil angekommen und bereits ausgepflanzt. Tolle Rose
! Die Safttüte war komplett durchwurzelt. Nun heißt es erstmal abwarten und Teetrinken. Ich werde weiter berichten.

Viele liebe Grüße
prima! Freut mich, daß sie ihre Wurzeln nun lang machen kann! Das hat sie verdient. Ihre Blüten stehen immernoch hier in der Vase, auf ihre Art ist sie schon schön.
- spatenpauli
green is as green does
Neues aus Uhlenbusch:
....es ist die erste Blüte eines Vorjahresämlings (Sympathie x Loredo),doch nicht pink.......ist jetzt schon ein schöner Busch 

die wachsen weiter, machen aber noch keine Anstalten Knospen zu bilden. Da heißt es wieder warten......Die Veränderung deiner Mariella ist wirklich interessant, jetzt bekommt sie ein wenig Farbe und mehr Struktur, gefällt mir.LG SP..........@Spatenpauli, ich war auf deiner Homepage. Die Rose de Rescht-Sämlinge findeich sehr interessant. Was machen sie denn so?.........
Find ich auch! ... aber auch die Röschen von Mary R. sind sehr schönauf ihre Art ist sie schon schön.

Freiburger Perle blüht auch dieses Jahr wieder so "perlig" auf:
- Dateianhänge
-
- FreiburgerPerle_0610_05.jpg
- (47.87 KiB) 97-mal heruntergeladen