News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsienhochstämmchen blühen nicht?? (Gelesen 1523 mal)
Moderator: Phalaina
Fuchsienhochstämmchen blühen nicht??
hallo letztes jahr haben meine hochstämmchen so schön geblüht.und dieses jahr gibt es nur blätter
>:(ich mußte sie alle etwas entspitzen kann es daran liegen oder was mache ich falsch das keine blüten kommen???gedüngt sind sie schon.tschaupitty

Re:Fuchsienhochstämmchen blühen nicht??
hab noch ein bisschen geduld, die blüten kommen schon noch. im haus überwinterte pflanzen sind dieses jahr ein wenig später durch den langen winter bedingt.meine blühen auch noch nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hallo na dann habe ich ja noch hoffnung ich dachte nur weil in denn gärtnereien schon alle stämmchen so schön blühen.pitty
die werden ja auch schon früh im gewächshaus vorgetrieben, um verkaufsfähig zu sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich weiß aber meine könnten sich ja mal etwas anstrengen
;Dpitty

habe mal in einem englischen fuchsienbuch gelesen, dass es vom entspitzen bis zur blüte durchschnittlich 6 wochen dauert. so trimmen die ganz ehrgeizigen ihre schätzchen, um sie bei ausstellungen in höchstform darbieten zu können. aber vielleicht ist das auch von sorte zu sorte verschieden...?
- Zwiebeltom
Gehören Fuchsienhochstämmchen nicht eher ins Glashaus?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nein, bei mir stehen sie alle im Freien, halbschattig. Im Gewächshaus wäre es vermutlich zu heiß. In Glashäusern der Gärtnereien kann die Temperatur besser geregelt werden und bei Bedarf schattiert werden.Gehören Fuchsienhochstämmchen nicht eher ins Glashaus?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
Meine Fuchsienbüsche sind dieses Jahr sehr groß geworden, aber immer noch kaum am Blühen. Aber jetzt zeigt sich der Knospenansatz
.Ich führe die verzögerte Blüte auf die kalte Witterung zurück.