News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche bienenpflanzen (Gelesen 3669 mal)
Moderator: Nina
Re:suche bienenpflanzen
Tut mir leid, nein. Ich habe es aber eh noch nicht geschafft Lungenkraut über Samen zu vermehren.Das mit dem Natternkopf muss ich übrigens zurücknehmen. Ich habe vorhin zwei Solitärbienen dran gesehen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bienen lieben sehr blühenden Wilden Wein. Auch mein Kreuzdorn ist zur Blütezeit voller Gesumme usw. usf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot
hi! hat denn auch jemand die pflanzen......
und vielleicht auch so viele, das er welche abgeben könnte? tschüß nico

nicht zu vergessen Astern und Sedum als Herbstfutter 

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Hi, lt. R. Witt's "Wildpflanzen für jeden Garten" ist der Natternkopf Pollenspender für 37 Mauer-, Sand-, Pelz- und andere Wildbienen und Tagschmetterlinge. Bei mir im Garten ist der Natternkopf auch immer gut besucht - wobei ich zugeben muss, ich weiß nicht, wer da so im Einzelnen dran schleckt... Das mit dem Natternkopf muss ich übrigens zurücknehmen. Ich habe vorhin zwei Solitärbienen dran gesehen.![]()

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Hier samt sich überall Agastache anisata aus, blüht den ganzen Sommer, ist anspruchslos und wird von Bienen und Hummeln gestürmt. Trotz Aussaat ist sie aber keine Pest, wo sie stört rupfe ich. Braucht es sonnig und durchlässig, ist aber nicht anspruchsvoll - wenn Du magst schick ich Dir ein paar junge Pflanzen.Wachsen übrigens auch im Topf hervorragend.Viele Grüße!Michaelp.s. ein paar Sämlinge eines Lungenkrauts kann ich Dir auch gern schicken - irgendwo kommen immer mal ein paar...
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hallo,habe selbst dieses Jahr ein Insektenhotel gebaut, der schon z.B. von Blattschneiderbienen angeflogen wird.Gute Bienenweiden sind ungefüllte Sonnenhutsorten, Katzenminze (sehr gern angeflogen und lange Blütezeit) sowie Prachtspiere. Letztere kriegt man immer sehr günstig. Falls Du an Katzenminze Interesse hast, kann ich gucken, ob ich meine großen teilen kann. Fingerhutsamen hätte ich auch welche, verschiedene Sorten.LG Lisa
ich sehe am wilden Majoran immer sehr viele Insekten wenn er blüht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.