News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77255 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosenblüten im Juni 2010

Windsbraut » Antwort #495 am:

Felicité Parmentier 2010Ghislaine de Feligonde mit RomantikaGhislaine erblüht
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Irisfool

Irisfool » Antwort #496 am:

@ Verena. Momentan blüht bei mir alles mehr abricot, schau dir nur mal die Lady Hillingdon an ::) und was cremig abricot sein soll ist rosa! ::) Die Teasing Georgia ist nämlich die Einzige, die ich im gelb/ abricot Beet nicht mehr finden kann, also habe ich sie wahrscheinlich an diesen Platz gesetzt. ;D ;D Westphalenpark kommt überhaupt nicht in Frage, die habe ich nie besessen.
SWeber

SWeber » Antwort #497 am:

R. rubiginosa Magnifica
:P :PWill haben :P :PAllerdings würde sie bei mir wahrscheinlich immer nur drei Blütchen auf einmal öffnen ::)
SWeber

SWeber » Antwort #498 am:

Und die, hast Du die auch? ;) ;DMacolorad:
Sorry, erst jetzt gesehen, Marcir - nein, hab ich nicht :) Sehr schön!
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #499 am:

:P :PWill haben :P :PAllerdings würde sie bei mir wahrscheinlich immer nur drei Blütchen auf einmal öffnen ::)
Oh, nein, keine Angst - die ist wild. So wie sie auf dem weiteren Bild mit der Trier zu sehen ist, ist sie gerade mal drei Jahre alt ....... Leider nur einmal blühend, aber das lohnt sich ........ Und auch wenn sie nicht blüht, hat sie den rubiginosa-Apfelduft. Ich liebe sie! Und die Hummeln lieben sie auch!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
SWeber

SWeber » Antwort #500 am:

Ist notiert ;D
Verena

Verena » Antwort #501 am:

@ Verena. Momentan blüht bei mir alles mehr abricot, schau dir nur mal die Lady Hillingdon an ::) und was cremig abricot sein soll ist rosa! ::) Die Teasing Georgia ist nämlich die Einzige, die ich im gelb/ abricot Beet nicht mehr finden kann, also habe ich sie wahrscheinlich an diesen Platz gesetzt. ;D ;D Westphalenpark kommt überhaupt nicht in Frage, die habe ich nie besessen.
Tja dann wird sie es wohl sein. Hab hier noch eine die nicht so buschig wächst, gekauft als Heritage (aber die ist es sicher nicht) kennt die jemand? Nach den Bildern im Austinkatalog hab ich auf Jayne Austin getippt. Sie duftet nach Maiglöckchen.
Dateianhänge
JayneA.jpg
marcir

marcir » Antwort #502 am:

Huiiii, hier duftet's :D Wunderbare Salve, danke euch :D Susi, bei dir fressen die Mäuse sogar die Schilder :o?Beim Ziegunerknaben werde ich wirklich noch einmal schwach, obwohl ich mir geschworen habe... :-X Marcir, die Nymphenburg ist bei dir sehr rosa, bist du sicher, daß sie das ist? Meine sah im letzten Sommer so aus:
SusiWerds mal im Auge behalten, die Nymphenburg.Im Augenblick kommt es mir sowieso vor, wie wenn viele Rosen mehr auf Rosa sind, wegen den niedrigen Temperaturen.
marcir

marcir » Antwort #503 am:

Wer hat jetzt nach der Blaze Superior gefragt? Ich finde es nicht mehr. Da sind ja unterdessen ganze Stapel von Seiten zusammengekommen. Mein PC bricht demnächst zusammen, der läuft nur noch im Schneckentempo und so Seiten zu blättern braucht viel Zeit.Also hier ein Bild - ja ich weiss, ist ein Anfängerfehler, die Farben stören mich auch zusammen.Die Blaze Superior ist eine Mickertante. So richtig ins Feuer ist sie bis jetzt nicht gekommen. Sie blüht schon immer wieder, aber nicht überschwänglich. Im Garten steht sie seit vier Jahren. Ach mich haut sie nicht vom Hocker, etwas steiftriebig die Dame, auch die Farbe ist nicht das Gelbe vom Ei.Vielleicht hat sie aber auch eine schwache Unterlage, solche Rosen habe ich mehrere, die jahrelang vor sich hin dümpeln.
Dateianhänge
Blaze_Superior__Coral_Dawn_0010__51290_71.jpg
marcir

marcir » Antwort #504 am:

Da finde ich dieses kleine Bodendeckerli einiges netter, Britannia:
Dateianhänge
Britannia_0010__0962.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #505 am:

Wer hat jetzt nach der Blaze Superior gefragt? Ich finde es nicht mehr. Da sind ja unterdessen ganze Stapel von Seiten zusammengekommen. Mein PC bricht demnächst zusammen, der läuft nur noch im Schneckentempo und so Seiten zu blättern braucht viel Zeit.Also hier ein Bild - ja ich weiss, ist ein Anfängerfehler, die Farben stören mich auch zusammen.Die Blaze Superior ist eine Mickertante. So richtig ins Feuer ist sie bis jetzt nicht gekommen. Sie blüht schon immer wieder, aber nicht überschwänglich. Im Garten steht sie seit vier Jahren. Ach mich haut sie nicht vom Hocker, etwas steiftriebig die Dame, auch die Farbe ist nicht das Gelbe vom Ei.Vielleicht hat sie aber auch eine schwache Unterlage, solche Rosen habe ich mehrere, die jahrelang vor sich hin dümpeln.
Ich war's, im Rosencafé ::) Danke dir jedenfalls :)
Schöne Grüße aus Wien!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #506 am:

Konnte meine # 490 und #471 Teasing Georgia sein?
An die habe ich auch gedacht. Ist zwar dafür ziemlich kräftig gefärbt, aber die kann sehr unterschiedlich. Meine 3-Jährige ist dieses Jahr auch bei ca. 1,5 m obwohl sie letztes Jahr bei Null wieder angefangen hat.Gehört hier gerade zu den schönsten Sträuchern, zusammen mit Ghislaine de F., Nuits de Young, Violacea und Louise Odier.
Dateianhänge
Teasing_Georgia__2010.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #507 am:

Der Zigeunerknabe braucht ein paar Jährchen Anlauf - heuer ist er das erste Mal so, wie ich mir das vorstelle ::) Eine tolle Rose mit viel "Charakter" :D
Ja, den Eindruck hatte ich auch :D
Schöne Grüße aus Wien!
marcir

marcir » Antwort #508 am:

Wer hat jetzt nach der Blaze Superior gefragt? Ich war's, im Rosencafé ::) Danke dir jedenfalls :)
Ah, da hab ich nicht mehr nachgeschaut. Gut.
marcir

marcir » Antwort #509 am:

Compassion:
Dateianhänge
Compassion_0010__0967.jpg
Antworten