News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Agapanthus 2010 (Gelesen 21037 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Agapanthus 2010

Wild Bee » Antwort #15 am:

bei mir ist noch nichts zu sehen ::)
Paulownia

Paulownia » Antwort #16 am:

Bei meinen auch nicht, aber ist auch noch ein wenig früh.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Ah, das beruhigt mich! :)
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #18 am:

Wenn wir schon dabei sind: auch ich sehe noch keine Blütenansätze in diesem nassen, kalten "Sommer".
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #19 am:

Hallo !Bei mir hat ein einziger Agapanthus schon Blütenköpfe. Das ist ein kleiner hellblauer, der hat schon seit Jahren nicht mehr geblüht. Den habe ich im Frühling umgetopft und jetzt sieht man schon Blütenstände :D :D. Das ist doch ungewöhnlich, oder ?lg. elis
Dateianhänge
Agapanthus2910.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #20 am:

gg's 2-jähriger agapanthus im freiland, über winter mit etwas laub und vlies geschützt. hatte letztes jahr nur eine blüte, diesmal werden es 5 :Derstaunlich hart im nehmen, der knabe ;D
Dateianhänge
20juni2010_003_Small.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #21 am:

so blüht meiner gerade! :D ::) Es ist ein schmalblättriger - wie heißen die? 8) Hat schon im Januar angefangen auszutreiben ...Und jetzt habe ich auch endlich einen Platz gefunden, wo die schräg hängenden Blütenköpfe nich im Weg sind, wie bisher auf der Terrasse. :)
Dateianhänge
Agapanthus_17-6-10_.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Paulownia

Paulownia » Antwort #22 am:

Elis, wer weiß was Du ihm in die Erde gemischt hast ;).
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Nun kommen 2 neue Kreuzungen. Da hat Purple Cloud als Mutter fungiert. Der Stängel ist glücklicherweise nicht so ellenlang, sehr dick und auch das Laub sieht besser aus als bei P.C.. Mal schauen wie sie aussieht, wenn sie ganz geöffnet ist. Das Königsblau ist schon mal schön.
Dateianhänge
B3894a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Hier habe ich als Mutter 'Duivenbrugge White' Ist eine schöne Hellblaue geworden. Auch hier der Stägel mit einer ordentlichen Haltbarkeit, das mir sehr wichtig ist!In den nächsten Tagen werden noch ein paar nette Überraschungen aufgehen. Die 3 jährige Wartezeit hat sich gelohnt. Es sind alle Pflanzen von der Ernte 2007.
Dateianhänge
B3895a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Noch eine kleinblütige neue Kreuzung. Die Pflanze noch ganz jung , keine 15 cm hoch und doch einen langen kerzengeraden Stängel 8)
Dateianhänge
B3910a_Medium.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #26 am:

Moin,Moin!!Nun kann man zuschauen wie die Blütenstiele wachsen..........auch bei einer erst in diesem Frühjahr erstandene, kommt die ersten Blüte. :D Irisfool, schöne Sämlinge hast Du da...........das läßt hoffen. Meine ersten Sämlinge sind fleißig am wachsen, sie waren aus 2008, da werde ich ja wohl im nächsten Jahr mal mit den ersten Blüten rechnen können, oder? Freu mich schon drauf. Deine Spendersaat vom letzten Jahr ist gut aufgelaufen, und auch in den Töpfen der im letzten Sommer in Holland erstandenen, sind Sämlinge zu sehen. Wo sollen die nur im Winter alle hin................ ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #27 am:

Wo ist eigentlich Crispa?? Gruss Michaela
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Keine Ahnung, man hat schon lange nichts mehr von ihm gelesen. :-\ Nun hier der beinahe voll erblühte Sämling von 2007. Da mein allererster Sämling der den Arbeitsnamen Delfts Blau hiess und der so nicht heissen darf, weil es vermutlich schon einen 'Delft' gibt. Wird der erste 'Zulu King' heissen und dieser hier 'Zulu Queen'. Es sind ja nicht für nichts Süd- Afrikaner ;D ;D
Dateianhänge
B3964a_Medium.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #29 am:

...........das heißt, ich muss die Töpfe der Sämlinge von Delfts Blau umschreiben? ;D Gruss Michaela
Antworten