Agathe, Du hast mein Mitgefühl! Bei uns ging's heute Nacht runter auf 5°C, deshalb schleppte ich wieder Pflanzen ins Haus. Zur Zeit hat es 6°C, die Wolken hängen tief und es nieselt leicht. Hier ist alles durchweicht.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ist das dein garten, agathe? 1.400m ?Autor: agathe
im augenblick schon, lisldie wetterkundigen im dorf haben es schon prophezeit dass es heuer ins lägerheu schneien wird + so ist es auchbarbara: wenn es so weitergeht wird es wohl ein paar schneebruchschäden geben, wenigstens haben wir es im haus warm...
Gestern ein eigentlich schöner Tag, aber sehr kalt und zwischendurch einmal Fieselregen, sonst konnte man aber draussen sitzen.Heute Nacht gegen 2 Uhr nur noch 4°C (Agathe ist wohl kaum zu schlagen mit ihrem Schnee... ), jetzt 8°C, die Sonne schein, viele weiße Wolken.
Momentan zieht ein leichter Regenschauer durch bei 9°C. Die paar Tröpfelschauer gestern haben nicht mal die (als Köder ausgelegte) Auflage auf der Liege naßgemacht .Und die ganze nächste Woche soll es bei uns trocken bleiben; damit hat der Juni auch hier Rekordpotential, was die Regenarmut anbelangt. Noch ist der Rasen aber grün und zumindest die Sträucher hängen nicht.
Der für gestern angekündigte Regen kam in einem kurzen, heftigen Schauer, der unseren gemütlichen Kaffeeklatsch schlagartig von der Terrasse ins Wohnzimmer vertrieb und 3 Liter brachte. Über Nacht hat es wieder geregnet und ist weiter abgekühlt, aktuell auf 11°, aber gerade kommt die Sonne durch die Wolken. :DUnsere Ecke des Niederrheins kommt damit auf relativ zufriedenstellende knapp 30 Liter bislang für den Juni.
Nach zwei Tagen Dauerregen mit einer kurzen Unterbrechung hat es endlich aufgehört zu regnen. Der Himmel ist zwar bedeckt - grau in grau - aber es ist trocken, 11°.
Unsere Ecke des Niederrheins kommt damit auf relativ zufriedenstellende knapp 30 Liter bislang für den Juni.
Die linksrheinische Duisburger Seite bekam nur die Hälfte ab.15,5 l/qm meldet die örtliche Wetterstation. Das deckt sich auch mit meinen Messungen.Aktuell stark bewölkt bei 14 Grad.Männe überlegt gerade, die Heizung wieder anzuschmeißen.