News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer bin ich? unbekannte Hochstammrose (Gelesen 1156 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bluebell
Wer bin ich? unbekannte Hochstammrose

bluebell »

Diese Hochstammrose haben wir vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied bekommen.Im letzten Jahr wollte sie noch nicht so wirklich, doch jetzt kommt sie mit Macht.Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Rose heißt und hoffe auf Unterstützung ;DVielen Dank im Vorwege,beste GrüßeEva-Maria[size=0](über manchen thread-titel stolpere ich immer bzw bekomme einen richtigen schreck, weil ich denke, da wäre etwas nicht richtig platziert oder schlimmeres. ich erlaube mir zur schonung meiner nerven dann eine leichte abänderung und bitte um verständnis. rorobonn)[/size]
Dateianhänge
Unbekannte_beginnt_zu_bluhen_klein.jpg
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
bluebell
Re:Wer bin ich?

bluebell » Antwort #1 am:

Jetzt hat sie mehr Blüten und das Bild ist vll. auch besser...http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_66934Leider weiß ich immer noch nicht, um welche Sorte es sich handeln könnte. Irgend jemand eine Idee?LGEva-Maria
Eva-Maria
bluebell

bluebell » Antwort #2 am:

hier eine einzelne Blüte der Schönen...http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_66933LGEva-Maria
Eva-Maria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

hm, also ich habe leider absolut keine ahnung, wer das sein könnte :-[
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
canina2
Re:Wer bin ich? unbekannte Hochstammrose

canina2 » Antwort #4 am:

Wie ist denn die farbe "in echt" - ich meine, wie sehr kommt denn Farbe der Fotos der Realität nahe?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #5 am:

Diese Hochstammrose haben wir vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied bekommen.Im letzten Jahr wollte sie noch nicht so wirklich, doch jetzt kommt sie mit Macht.Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Rose heißt und hoffe auf Unterstützung ;DVielen Dank im Vorwege,beste GrüßeEva-Maria[size=0](über manchen thread-titel stolpere ich immer bzw bekomme einen richtigen schreck, weil ich denke, da wäre etwas nicht richtig platziert oder schlimmeres. ich erlaube mir zur schonung meiner nerven dann eine leichte abänderung und bitte um verständnis. rorobonn)[/size]

und wenn du versuchen würdest, den (vermutlich mittlerweile unbekannten) spender gezielt zu suchen? ;)
bluebell

bluebell » Antwort #6 am:

Tja,leider weiß ich auch nicht mehr, wie die Dame hieß, die so nett war und uns diesen Hochstamm vermacht hat.Die Farbe kommt schon ganz gut hin... Monitor vs. "echt", ordentlich pinkfarben ist sie, die Schöne :-)LGEva-Maria
Eva-Maria
bluebell

bluebell » Antwort #7 am:

Hier noch mal ein Bild von heute.Sie ist richtig "quietsch-pink".Wenn man genau hinschaut sieht man, daß sie einen "verwischten Weißstrich" im Innern hat (besser kann ich's nicht beschreiben).Vielleicht hilft das jetzt irgend jemandem ... hinsichtlich des Namens?LGEva-Mariahttp://forum.garten-pur.de/galerie/pic_67143
Eva-Maria
tuscany1

tuscany1 » Antwort #8 am:

Oder Elmshorn? Nee, zu groß...Vielleicht Elveshörn?
bluebell

bluebell » Antwort #9 am:

Danke für den Tipp,habe "Elveshörn" gegoogelt - leider eher unwahrscheinlich - die Elveshörn ist eher "lachsfarben", zumindest auf den Seiten, die ich gesehen habe.LGEva-Maria
Eva-Maria
Antworten