News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Pflanze? => Phytolacca acinosa (Kermesbeere) (Gelesen 1063 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
dschirr

Wer kennt diese Pflanze? => Phytolacca acinosa (Kermesbeere)

dschirr »

Hallo zusammen,wir haben im Garten ein Pflanze die ich bisher nicht identifizieren konnte ??? . Meine Hoffnung ist natürlich, dass jemand im Forum die Pflanze kennt und mir ein paar Tips geben kann wie ich das Wachstum eindämmen kann. Mittlerweile breitet diese sich quer über da sGrundstück aus und ich muss jedesmall die Montserknollen ausgraben :-[ .BildBildDanke und GrußDirk Schirrmacher
Staudo
Re:Wer kennt diese Pflanze?

Staudo » Antwort #1 am:

Das ist die Kermesbeere (Phytolacca). Die violetten Früchte werden gern von den Vögeln gefressen und die Samen landen so in fremden Gärten. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus
Re:Wer kennt diese Pflanze?

Dunkleborus » Antwort #2 am:

Kermesbeere, Phytolacca acinosa (ev. esculenta), ich habe da ein Durcheinander.Wenn du die "Knollen" oben mit dem Spaten abstichst, sollten sie tot sein.
Alle Menschen werden Flieder
dschirr

Re:Wer kennt diese Pflanze? => Phytolacca acinosa (Kermesbeere)

dschirr » Antwort #3 am:

Hallo zusammen,danke für die schnelle Antwort.Ich habe letzte Jahr ein paar ausgegraben, aber just an jener stelle kam dieses Jahr wieder was.Danke und GrußDirk Schirrmacher
Antworten