News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was da wohl rauskommt? (Gelesen 1264 mal)
Moderator: partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:was da wohl rauskommt?
Sind nur zwei Farbvarianten von der gleichen Art der asiatische Marienkäfer ;)Kannst ja mal da schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische ... k%C3%A4fer
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
zwerggarten
ich habe heute einen quäk-roten ohne irgendeinen punkt gesehen! fast unheimlich. 
-
Albizia
- Region: Rheintal, RLP
- Höhe über NHN: 70m üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab von Axel´s Link mal die Farbvarianten rausgelinkt.
Boah!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das sind längst nicht alle. Eigentlich gefällt er mir optisch besser als unsere Arten, schon wegen der vielen Varianten. Aber was er hier noch anrichten wird... na ja schon zu spät freuen wir uns also an den Farben
, . Los kriegen wir den nicht und wenn um welchen vielleicht noch schlimmeren Preis? Unseren kleinen Zweipunkt gibt es auch in Umkehrfarbe, das war es schon.
Axel
Axel
und ich wär trotzdem gespannt was rauskommt 
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Mach doch mal Zuchtversuche. Blattläuse gibts genug. Ein Raupenkasten aus Gaze ist schnell gemacht. Läusebefallene Zweige in Wasser stellen die Öffnung mit Küchentüchern oder Filterwatte gegen Selbstmörder sichern. Da solltest Du schnell ein eigene Palette erzeugen. Ich war auch schon in Versuchung, als ich Rote mit gelben Flecken die wiederum innen einen schwarzen Fleck hatten fand.
Axel
Axel
Habe mal was Interessantes über die Asiatischen Marienkäfer gelesen. Bei kalter Witterung während der Ei-/Larvenentwicklung werden sie vornehmlich schwarz mit roten Punkten, ist es dagegen warm, kommen eher rote mit schwarzen Punkten heraus. Habe das aber nicht empirisch überprüftgespannt was rauskommt
Hemsalabim