News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77505 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosenblüten im Juni 2010

Irisfool » Antwort #600 am:

Schau mal Anwort 539 und 540 an! ;)
SWeber

SWeber » Antwort #601 am:

So, jetzt zeig ich sie im Juniblüten-Thread auch noch mal her, weil sie mir gar so gut gefällt: Scintillation! :D
Dateianhänge
Scintillation.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #602 am:

Great Western heuer mit herrlichem Farbspiel:
Dateianhänge
Great_Western_10.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #603 am:

Hallo Irisfool !Ach so, Du meinst die Gislaine, die habe ich ja selber am Rosenbogen. Da ist sie mir viel zu wild. Sie steht soweit ab im laufe des Sommers. Das gefällt mir nicht. Die Rose auf der anderen Seite ist eine schöne Rambler mit weichen Trieben. Die steht nicht ab sondern hängt eher. Der Bogen sieht dann so unharmonisch aus. Da werde ich sie wohl mal wegsetzen und sie als Strauchrose ziehen. Die stützt sich dann von selber. Am Rosenbogen will ich mal was zierlicheres hinsetzen. Ich weiß nur noch nicht was für eine. Vielleicht die Super Excelsa. Auf der anderen Seite habe ich die Super Dorothy.lg. elis
Dateianhänge
Rosenbogen2209a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
marcir

marcir » Antwort #604 am:

Hanabi, gefällt mir immer noch! (Kommt auf die Terrasse, sollte sie eines Tages fertig werden).
Die find ja als Einzelstück fantastisch, könnte man sie im Kübel halten? Oder wird sie zu Groß
Verena, leider nicht so geeignet für den Topf, sie wird 3m hoch. Sie kann aber auch laut HMS-Angaben zwischen 4 und 5 m werden.Hanabi
marcir

marcir » Antwort #605 am:

Die William Shakespeare 2000
Schön!Die hat sich bei mir über den Winter gestreckt, fertig, aus.
casa

casa » Antwort #606 am:

Vorn Rose de Resht, dahinter Gertrude Jeckyll, im Hintergrund Paul's Himalayan Musk, die zusammen mit Golden Showers in einen Pflaumenbaum wächst.
Dateianhänge
Bluetenmischung.jpg
marcir

marcir » Antwort #607 am:

Hallo irisfool !Zeig mal her :D :D. Meine hat viel Platz :D. Sie kann sich austoben.lg. elis
Die herkömmliche Ghislaine ist unter dem Wind und Regenflut zusammengebrochen! bis ich die jetzt wieder rausgefieselt habe.Da auf dem Foto ist sie noch in aller Pracht, gegen 3 m breit und hoch.
Dateianhänge
Ghislaine_de_Feligonde_0010__0662.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #608 am:

Hallo !2009 haben doch mehrere die Pink Gislaine de Felingonde bekommen von Frankreich über die Schweiz. Sind denn da noch keine Bilder vorhanden ??? Würde mich interessieren.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
SWeber

SWeber » Antwort #609 am:

Elis, ich hab die Pink Ghislaine letztes jahr ganz selbstständig bestelllt ;D und kann Dir bis jetzt nur ein Blütenbild aus den Vorjahr anbieten (hier OT :-\).Nächste Woche blüht sie wahrscheinlich. Das Wuchsverhalten ist ganz wie bei Ghislaine - sehr rundlich und dicht, und sie setzt auch genausoviele Blüten an. Bei mir ist sie im 2. Jahr erst ca. 80 hoch, aber das wird schon noch. Im Moment sieht sie wie eine Miniatur-Ghislaine aus. Und die Farbe ist einzigartig, finde ich. ::)
Dateianhänge
PinkG.JPG
marcir

marcir » Antwort #610 am:

Elis, ich hab die Pink Ghislaine letztes jahr ganz selbstständig bestelllt ;D und kann Dir bis jetzt nur ein Blütenbild aus den Vorjahr anbieten (hier OT :-\).Nächste Woche blüht sie wahrscheinlich. Das Wuchsverhalten ist ganz wie bei Ghislaine - sehr rundlich und dicht, und sie setzt auch genausoviele Blüten an. Bei mir ist sie im 2. Jahr erst ca. 80 hoch, aber das wird schon noch. Im Moment sieht sie wie eine Miniatur-Ghislaine aus. Und die Farbe ist einzigartig, finde ich. ::)
Ja, ein ganz herziges Blümchen, mit der tollen Farbe!
marcir

marcir » Antwort #611 am:

Complicata in voller Blüte.Links im Bild gleich noch die erste Blüte von Mille et une Nuit.Rechts ist Rotes Meer.
Dateianhänge
Complicata_0010__1002.jpg
marcir

marcir » Antwort #612 am:

Auch die hat knapp den Winter überlebt, von zwei cm zur ersten Blüte. Paeonia
Dateianhänge
Paeonia_0010__1035.jpg
marcir

marcir » Antwort #613 am:

English Garden, eine sanfte Farbe: