News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beifang => Viola variegata (Gelesen 745 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Beifang => Viola variegata
Um welchen Beifang handelt es sich hierbei?Veilchen oder Cyclamen?
- Zwiebeltom
Re:Beifang
Danke, Zwiebeltom.Mal abwarten, was der Schenker sagt.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich tippe auch auf koreana. Die sind kurzlebig und samen sich aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
brennnessel
Was ist denn davon der Beifang? Sind ja zwei Pflanzen. Das Hohe gehört meiner Meinung nicht dazu, falls das Niedrige ein Veilchen ist.
Es geht in diesem Fall nur um das Niedrige! Wie so oft im Leben.Was ist denn davon der Beifang? Sind ja zwei Pflanzen. Das Hohe gehört meiner Meinung nicht dazu, falls das Niedrige ein Veilchen ist.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
viola variegata
. in diesem thread über viola variegata gab's mal eine diskussion über den korrekten namen (coreana, variegata, grypoceras). pumpot wies zu recht darauf hin, dass diese verbreitete art als "sylettas" im handel ist (unter dem namen hatte ich seinerzeit ein samentütchen gekauft) + eigentlich viola grypoceras var. exilis heißen muss. nach vergleich der beiden beschreibungen zu v. grypoceras + variegata bin ich aber der meinung, dass variegata die zutreffende bezeichnung sein müsste...näheres nachzulesen im thread.der rest sieht aber auch vielversprechend aus
...nimm das viola raus. deren wurzelwerk ist ziemlich stark + macht der paeonia nährstoffe + platz streitig.
sapere aude
Re:Beifang => Viola variegata
OK!Danke.