News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenrätsel (Gelesen 1553 mal)
Rosenrätsel
Als wir vor 2 Jahren unseren Garten übernahmen gab es ausser Rasen/Wiese fast gar nichts. Eine Rose gab es aber.- Sie ist offensichtlich nur einmal blühend. - Macht relativ lange Triebe, die ich ihr recht rigoros wegschneiden muss, da sie strategisch an einer schlechten Stelle steht. - Sie duftet nicht- Sie blüht sehr reich ist aber anfällig für MehltauGibt es für diese Schönheit einen Namen?LG Silvia
In meinem Garten wachse ich!
Re:Rosenrätsel
Hier noch ein Bild von der Nähe. Die Knospen öffnen wie bei einem Windrad. Die Farbe ist auf dem Habitusbild realistischer!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
spontan dachte ich gerade an champlainallerdings ist die öfterblühend
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wow, von der Blüte her könnte es tatsächlich Champlain sein. Aber bei Schultheiss geben sie an, sie wäre öfterblühend und würde leicht duften. Das tut meine definitiv nicht. Außerdem wird ihre Größe auch bei HMF mit 1,20 angegeben. Das knackt meine locker! Die beschriebenen Angeln sind mind. 2m lang.LG Silvia
Wenn sie so gerne klettert - vielleicht Paul's Scarlet Climber?
- Annette1510