News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Juni 2010 (Gelesen 12982 mal)
-
juttchen
Re:Rosenbegleiter im Juni 2010
wow, das sieht aber schön aus
:DDa mussich doch glatt malüber eine Weigelilie nachdenken 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, diese frabakkorde hatten es mir auch sofort angetan!!!! ganz tolle kombi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei uns heisst sie "Weigeliii" ;DDir ist aber schon klar, dass sie Pflanzplatz für mind. eine Rose wegnimmt?Heute schon Platz gesucht für eine Weigelilie![]()
![]()
liebe Grüße von carabea
Na komm, als Rosenbegleiter sehen sie doch wirklich nett aus. Zumindest in #44 
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Naja, ich will ja nicht grad sagen, dass ich Weigelien liebe
Rosen sind mir lieber. - Aber mein Holder hatte schon 6 Weigelien im Garten, als ich kam. Und in voller Blüte, im (zufälligen) Einklang mit Radio Times wird sie mir gleich viel sympathischer. Und Rosen sind zwar ein Virus, aber NUR Rosen wollte ich auch nicht, Vielfalt finde ich schön. Flieder, Philadelphus, Hortensien, Himbeeren, Sommerflieder, Iris, Päonien, Rohrkolben........ ;Dlg, Manu
-
juttchen
Ach wasBei uns heisst sie "Weigeliii" ;DDir ist aber schon klar, dass sie Pflanzplatz für mind. eine Rose wegnimmt?Heute schon Platz gesucht für eine Weigelilie![]()
![]()
-
zwerggarten
Rescherscher la Femme äähh Weigeliii ;)Letztes Jahr habe ich mir für mein rosa-purpur-Beet eine mit dunklen Blättern zugelegt, sie wird angeblich nur 1m hoch.Im übrigen gibt es wohl eine "zwergige" Sorte. Muss mal rescherschieren (![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
)
liebe Grüße von carabea
Es gibt auch zartfarbene Möhne :)Diese stehen in der Nähe der Göttin, sieht schön aus.Leider ist mir kein gescheites Kombi-Bild gelungen.
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Mohn verblüht halt recht schnell. Ich mag ihn sehr, Klatschmohn kommt in div. Sorten jedes Jahr. Aber den Türkenmohn finde ich wegen der kurzen Blüte unbefriedigend. Immerhin blockiert die Staude das ganze Jahr den Platz ;)Eine Kombi kann ich noch zeigen, allerdings von der letzten Maiwoche, falls das erlaubt ist 
Nevada mit Nachtviolen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
strahl
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wahrscheinlich weil sie keine Blüten hat
*duck*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=