News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Digitalis - Fingerhut (Gelesen 145848 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Digitalis - Fingerhut
Sieht aus wie mein D. ferruginea, Rostbrauner Fingerhut, Heidi!
Gezielt würde ich mir so was nicht pflanzen. Das nimmt ja der ganzen Pflanze Ihre Anmut.Pelorien hatten wir schon mal ein paar Seiten vorher ab post #153, ich hatte in dem Sommer auch sowas bei umgesiedelten Fingerhüten aus meinem ersten Garten (habs nochmal rausgekramt):

Hallo brennnessel, ich dachte dass ich den auch noch habe und dass seine Blüten kleiner sind und viel dichter aufeinanderfolgen. Die Blüte ist aber 3 cm gross und hat ordentlich Abstand zur nächsten. Ausserdem ist er heller nicht so braun , wie der noch kleiner Blütige.
Das stimmt so sieht meiner auch aus, aber der von mir Gesuchte ist anders!!!!!!

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dieser Fingerhut tanzt völlig aus der Reihe. Im Gegensatz zu den anderen Digitalis purpurea im Garten reckt dieser seine Blüten steil nach oben, dem Himmel entgegen....
Viele Grüße aus der Rureifel
der ist ja witzig!
was macht denn der, wenn ´s regnet?

Da hat einer oben und unten verwechselt

sieht aus wie D. laevigata oder viridiflora..hier gibts viele DigisKennt jemand diesen Fingerhut. Letzte Woche in Hex erstanden und das Schild nicht dazugefragt!
Digitalis thapsi gibts in mehreren Farbschattierungen:blassrosa
dunkelrosa
War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen
LGLeo

Hemsalabim
der kleinblütige gelbe fingerhut ist etwas schwer zu fotografieren: