News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Callirhoe (Gelesen 740 mal)
Moderator: Nina
- Violatricolor
Suche Callirhoe
Wer hätte kleine Pflanzen von Callirhoe involucrata 'Winecups" abzugeben? Tausch oder Portoersatz - beides möglich.LGViolatricolor
Re:Suche Callirhoe
ich hab nur die normale callirhoe. kann dir die ganze pflanze schicken, wenn du willst

- Violatricolor
Puh! war das eben schwierig - kleines Problemchen mit dem Passwort, aber nach dem 4ten Mal war es dann doch richtig! ;)Ende OT :DVielen Dank, Cimifuga! und wie sieht denn die "normale" aus? Ich will's gern versuchen, aber die 'Winecups' interessiert mich noch weiter. Vielleicht hat sie ja jemand?Bis gleich - privat!
:)LGViolatricolor

so wie ich das jetzt in google gesehen habe, ist "wine cups" lediglich der englische name der pflanze. eine sortenbezeichnung ist es nicht. es geht also nach wie vor "nur" um die normale involucrata

- Violatricolor
Wir lernen immer dazu! Bei Jel...o gibt es sogar drei Sorten, vielleicht alles drei normale?
Einmal die C. bushii - sie wird 40 cm hoch, die bewusste mit nur 20 cm und dann die C. inv. var. tenuissima, auch eher klein.Meine sogenannte 'Winecups' habe ich in diesem Winter verloren. Sie war eher kriechend, und das sah sehr hübsch aus.LGViolatricolor

Och, schreib doch, dass Jelitto der Saatguthändler ist. Ich habe im letzten Jahr Samen gesammelt, es ist ein schwieriges Unterfangen, weil sie über einen langen Zeitraum reifen. Genau so langwierig ist die Keimung.Derzeit blühen sie auf einem extrem trockenen Beet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Violatricolor
Ja, sehr schön! Und welche ist es für Dich? Es gibt nämlich zwei sehr ähnliche, wovon die 'Wincups' nicht ganz so stark zieselierte Blätter hat.LGViolatricolorOch, schreib doch, dass Jelitto der Saatguthändler ist. Ich habe im letzten Jahr Samen gesammelt, es ist ein schwieriges Unterfangen, weil sie über einen langen Zeitraum reifen. Genau so langwierig ist die Keimung.Derzeit blühen sie auf einem extrem trockenen Beet.
Für Jelitto ist 'Wincups' ein Synonym für Callirhoe involucrata.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck