News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78183 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Bei mir blüht gerade diese wunderschöne Rose. Ich habe sie unter dem Namen Marcel gekauft. Leider kann ich dazu keine Informationen finden. Jedenfalls nicht in der Farbe.NachtragHabe nun auch den Namen Elina Dickson 1984
die Purple Lodge kann doch auch - vor allem von weitem und mit Verblühtem darunter - ganz violett werden.
näher ran an die noch nicht verblühten Blüten geht's dann mehr ins Rotviolett
unten vorm Haus hat die Simstripe (Grimpant Brownie) mittlerweile ihre 3. Blüte geöffnet. Die erst wurde für Zuchtversuche unseres Kindes in Anspruch genommen (Honorine de Brabant war Pollenspender, das kann lustig werden, 2 verschieden gesprenkelte Kletterer!
)

meine hat inzwischen auch ein paar dicke knospen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
die Farbe ist bei jeder Blüte anders verteilt, die Muttersorte Terracotta blüht wohl in den nächsten Tagen auch.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
The Bishop hat eine tolle Farbe!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Sagenhaft - ist die wirklich so schwarzviolett?Ich kann euch endlich die erste Blüte von meinem geliebten Troilus zeigen ........ der Winter hatte ihm arg zugesetzt (und ich kann Raphaela jetzt voll bestätigen: alles runterschneiden, was innen auch nur ein wenig braun ist ........)
Dann kann ich's mir wieder mal nicht verkneifen, ein paar Variationen der Crocus Rose, alle vo gleichen Tag, zu zeigen:

Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ja die Farbe ist ziemlich genau wiedergegeben. Die Farbe hat mich auch fast umgehauen, vor allem weil die ersten Blüten nicht so dunkel waren.Sagenhaft - ist die wirklich so schwarzviolett?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
@ Loli Hallo, Dein wunderschönes Foto der Cochineal Glory begeistert mich. Diese Rose passt zu mir und in meinen Garten. Ich suchte im Internet, fand nur rosa Blühende der Sorte.Deine Abbildung zeigt in der Mitte Zinnoberrot. Hast Du eine besondere Rose?Bitte löse das Rätsel für mich.Es dankt und grüßtDie Bergfeige
Rosana, ich nehme an, der Bishop steht nicht in der vollen Sonne?Wirklich eine tolle Farbe.Mein oller Abraham versucht seinen Logenplatz zu verteidigen, noch kein einziges SRT-Blatt gesichtet 
Tata, Ecole de Barbizon - 1. Blüte am 23.6.
heute sah sie so aus

liebe Grüße von carabea