News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Plantago major Zierformen (Gelesen 1419 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Plantago major Zierformen
Ich habe Samen von Plantago major Zierformen bekommen. Da der Kaltkeimer ist überlege ich jetzt, ob es besser wäre die Samen is zum frühen Frühjahr zu lagern, oder sie jetzt im Kühlschrank auszusähen.Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?Vielen Dank im vorausAllanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Re:Plantago major Zierformen
Wenn der Samen frisch ist, könnte eine sofortige Aussaat im Freien klappen. Alternativ kannst Du nächstes Jahr im März aussäen. Für eine Aussaat mit kontrollierter Kühlung ist es meiner Meinung zu spät.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Plantago major Zierformen
Dann gedulde ich mich besser bis zum nächsten Jahr, auch wenns schwer fällt.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Re:Plantago major Zierformen
Bei mir weiss der nichts vom Kaltkeimen , eigentlich keimt der immer :also der rote und der rosulierte . Da musst Du nicht warten , der rosulierte blüht dann im nächsten Jahr
.

- Starking007
- Beiträge: 11562
- Registriert: 24. Jan 2005, 19:10
- Wohnort: 92237
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Plantago major Zierformen
Ich hab sonen weiss panaschierten Japaner - der taucht laufend neu auf...........
Gruß Arthur
Re:Plantago major Zierformen
Ist doch Unkraut! Besser sofort aussäen.Eine sehr schöne Form ist die nahezu sterile 'Rosenstolz', die meines Wissens einzige rote Rosularis-Form des Breitblättrigen Wegerichs. Dementsprechend langwierig ist die Vermehrung.