News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Resistente Pfirsichsorten (Gelesen 30912 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Bergfeige

Re:Resistente Pfirsichsorten

Bergfeige » Antwort #15 am:

@Paulche, kleiner Abschweifer zu Aprikosen, weil Du sie erwähnst. Welche Aprikose hast Du? Ob mit oder ohne Kräuseln...Ich wünsche mir so sehr eine Aprikose, die leckere Früchte trägt. Die Tage habe ich in den Gartenvereinen meiner Gegend rumtelefoniert, aber sie haben alle schlechte Erfahrungen mit Aprikosenbäumen gemacht. Angeblich gäbe es keine gepflanzten Bäume. Das kann und will ich nicht glauben. Ich liebe Aprikosen.Wer schafft es bei Dir mit einer späten Blüte?Sehr gespannt grüßtDie Bergfeige
mutabilis

mutabilis » Antwort #16 am:

Ein bißchen OT: mein South Haven hat den Winter nicht überstanden, aber unten treibt die Unterlage aus. Lohnte es isch, die mal groß werden zu lassen, oder taugen Unterlagen in der Regel nicht?Zu resistent: ich habe bisher wirklich gute Erfahrung mit "Peregrine" gemacht. Ist zwar etwas schwer zu bekommen, trägt aber sehr aromatische weisse Pfirsiche (ich habe einen kleinen Baum und daher nur wenige Früchte, die waren aber richtig schön groß) und kräuselt sehr wenig.
max.

max. » Antwort #17 am:

wenn denn die unterlage ein sämlingspfirsich ist, kannst du es ja mal ausprobieren. an den blättern siehst du das. es wird nämlich auch auf irgendwelche prunus, z.b. "st. julien a" veredelt, die zwetschgenblätter haben.
mutabilis

mutabilis » Antwort #18 am:

Nein, es ist ein Pfirsich. Na, dann lasse ich den mal wachsen...
max.

max. » Antwort #19 am:

und berichte mal über das ergebnis. übernächstes jahr sollte es soweit sein, schätze ich.
Antworten