News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das eine Granadilla oder nicht? (Gelesen 1328 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Ist das eine Granadilla oder nicht?

Natura »

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe in diesem Frühjahr Passiflora mollissima und Granadilla gesät. Die ersteren sehen nach Passiflora aus aber die Granadilla überhaupt nicht. Nun frage ich mich, was ich da habe. Kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas verwechselt habe. Die Pflanzen wachsen kräftig und ich hoffe, dass sie bald mal blühen, damit ich sie vielleicht identifizieren kann. Oder weiß jemand was das tatsächlich ist?
Dateianhänge
granadillaodernicht.jpg
granadillaodernicht.jpg (36.92 KiB) 104 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hortus

Re:Ist das eine Granadilla oder nicht?

Hortus » Antwort #1 am:

Eine Passiflora ist das sicher nicht. Meine erster Eindruck: Chrysanthemum maximum.
Viele Grüße, 
Hortus
Natura

Natura » Antwort #2 am:

Hmmm, Chrysanthemen habe ich nicht gesät :-\. Außer Speisechrysanthemen, aber erst viel später und die sehen anders aus. Habe gerade nochmal meine Blumenaussaatliste durchgeschaut, da ist nichts was es sein könnte. Außerdem habe ich diese Gewächse etwa mit den Tomaten im Haus ausgesät und die anderen Blumen später im Treibhaus. Rätsel, rätsel...., jedenfalls scheinen es keine Granadilla zu sein.
Natura

Natura » Antwort #3 am:

Jetzt weiß ich endlich was es ist. Hortus hatte recht, es ist eine Margerite. Zwar absolut keine Passiflora aber dennoch sehr schön.
Dateianhänge
keinePassi.jpg
keinePassi.jpg (33.09 KiB) 106 mal betrachtet
Antworten