News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78239 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Rosenblüten im Juni 2010

elis » Antwort #765 am:

Die John Clare ist auch jedes Jahr eine wahre Pracht. Sie ist den ganzen Sommer nie ohne Blüten.lg. elis
Dateianhänge
Rose_John_Clare1810.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #766 am:

Die Home & Garden hat eine vollkommene Blüte, finde ich.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Home__Garden0710.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #767 am:

Diese habe ich 2006(?) als "The Squire" erstanden, letzte Jahre keine Blüte, dieses Jahr:Bild
Hallo Mufflon,das ist auf keinen Fall "The Squire"!Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mufflon

Mufflon » Antwort #768 am:

Das ist auch mein Gedanke, Stefanie.Nur welche mir dann da geliefert wurde ???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #769 am:

Viel blüht hier nicht, aber ein Paar sind doch recht hübsch.Bild...
Find ich gar nicht bei HMF. Wo gibt's die?
Mufflon

Mufflon » Antwort #770 am:

Das ist eine Kletterrose von Poulsen.Unser "gutes" Gartencenter vertreibt glücklicherweise Poulsen.Leider meist nur die Neuheiten und sie bestellen einem nichts.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #771 am:

Das ist eine Kletterrose von Poulsen.Unser "gutes" Gartencenter vertreibt glücklicherweise Poulsen.Leider meist nur die Neuheiten und sie bestellen einem nichts.
Danke, wieso ist die denn nicht in HMF? Gibt es irgendwo Infos drüber?
Mufflon

Mufflon » Antwort #772 am:

Ich hab keine gefunden.Ich hatte sie letztes Jahr mitgenommen, weil ich die Blüten so knuffig fand, war ein spontaner Kauf.Auf einigen Seiten steht sie als "Zorba", also ohne s, auf meinem Etiquette, Original Poulsen, steht es mit drauf.Fehler auf dem Etiquette?
Mufflon

Mufflon » Antwort #773 am:

Scheint tatsächlich ein Druckfehler auf meinem Etiquette zu sein,unter Courtyard bei Poulsen findet man "Zorba".Und auf Hmf auch. ::) .Ist wieder typisch für mich, kaum komme ich aus der Versenkung, stifte ich Verwirrung.
Irisfool

Irisfool » Antwort #774 am:

Hallo Mufflon, schön , dass du wieder da bist. 8) Und wegen dem Garten der nicht so will, wie man selber........ ;D ;D ;D. Ich habe auch schon des Öfteren gerufen: Ich betoniere alles zu!!!!!!( immer dann, wenn das Unkraut wieder schneller ist als ich , also demnächst >:( >:( ;D, der wenn der Rost, Mehltau un SRT erbarmungslos zuschlagen, kann auch nicht lange mehr dauern, oder wenn zur Hauptblütezeit die Iris total verregnen, alles schon gehabt! ::) :P ;D ;D. Aber ehrlich, was wären wir, wenn wir morgens nicht mehr in unseren Garten laufen könnten?????? Nicht wirklich glücklich, oder? Geniesse deinen Garten, er braucht nicht auszusehen, als in irgendeinem Hochglanzmagazin ;) :D :D :D. Liebe Grüsse, Irisfool
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #775 am:

Moin,Moin!!Irisfool, das hast Du schön gesagt!!! :-* Hergeben will ICH ihn auch nicht, obwohl es hier, im Moment, auch nicht alles so aussieht wie man es gerne hätte. :D :D Ich denke das geht uns allen mal so...........LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #776 am:

So ich geh mal Rosenbeete wässern die Knospen verbrennen! :o Dann mal hinterm Unkraut her bis 10 Uhr und dann ist fertig. Es wird nach 10 Uhr hier unerträglich tropisch! :o :o ::) :P. Wie war doch der Spruch Tropenjahre zählen doppelt? ;D ;D ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #777 am:

Danke für´s Trösten :-* .Ich bin ja blöderweise auch noch Pollenallergiker, und dieses Frühjahr war schlimm.Bis Anfang Juni war ich dieses Jahr gerade 2 x im Garten - zum Rosenschneiden und Sträucherschneiden.Dank einem neuen Arzt wird´s jetzt besser.Seit 3 Wochen arbeite ich täglich an den Versäumnissen.Mittlerweile habe ich knapp 3m³ Brennnesseln ausgerupft :P .Jetzt muss ich "nur" noch dranbleiben. ::) :-X ;)
SWeber

SWeber » Antwort #778 am:

So ich geh mal Rosenbeete wässern die Knospen verbrennen! :o Dann mal hinterm Unkraut her bis 10 Uhr und dann ist fertig. Es wird nach 10 Uhr hier unerträglich tropisch! :o :o ::) :P.
Dasselbe hier :P Trotzdem: Endlich Sommer! ;D ;D ;DViele Knospen sind jetzt auch klebrig, obwohl ich keine Ameisen oder Blattläuse sehe - glaubt Ihr, die kann man einfach ein bißchen abwaschen?@ Mufflon: Ging mir letztes Jahr auch so - so eine Krise hat glaub ich jeder mal. Zusätzlich Pollenallergie ist allerdings strafverschärfend - fein, dass Du jetzt einen besseren Arzt hast!
SWeber

SWeber » Antwort #779 am:

Herkules ist heuer wieder ein Traum ::)
Dateianhänge
Herkules5a.JPG
Antworten