News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 202714 mal)
Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)
Loli, die bisher bekannten Laminierungsmöglichkeiten halten nicht lange, darum erkläre mal bitte näher deine Erfahrungen. (Ganz eigennützige Frage, weil das Gedächtnis nicht mehr so will, wie ich.) 

ist es bei Euch oben im Norden vielleicht so windig, daß die Dachziegel rumfliegen würden? Vergesse nie, was der Herbergsvater in Juist im Landschulheim erzählt hat: Er mußte an manchen Tagen von einem zum anderen Gebäude robben, weil er aufrecht umgeweht worden wäre! Aber Ihr seid ja eher Richtung Ostsee als Nordsee.ich denke auch, dauerhalte Beschilderung MUSS nicht teuer sein. In Bahlingen haben sie Dachziegel mit weißer Farbe steht der Rosenname drauf. Kacheln aus dem Baumarkt gingen doch bestimmt auch...
hmmmm... wie ich gehört habe, sind biberschwänze nicht gerade billig... ob alt oder neu! und wie lange mag lack auf den porösen ziegeln wirklich halten? und wer soll wie lange schöne namen malen? in der zeit sind sicher etliche rosen geschnitten, aufgebunden, ausgeputzt und viele quadratmeter wildkrautfrei...

- Anne Rosmarin
Hallo,ich war gestern bei einer Freundin fotografieren, die hat Tontöpfchen mit Lackstift beschriftet.die 9 Jahre alte Schrift war größtenteils noch gut erkennbar. Nur teilweise vermoost.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
wenn bestimmte Farben auf Ton gut haften: Da fällt mir ein, im Garten Hohenstein hängen beschriftete Mini-Tontöpfchen an den Pfanzen. Das geht natürlich erst ab einer gewissen Stabiliät der Pflanze.
Anne Rosmarin, kannst du deine Freundin bitte mal fragen welchen Lackstift sie benutzt?Bislang bestand meine Beschilderung aus Stücken zerschlagener Dachpfannen, nur hielt die Beschriftung mit einem Lackstift höchstens 3-4 Jahre.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich beschrifte meine Pflanzen mit Alitags und Bleistift. Hält lange (bis jetzt ist immer noch alles gut erkennbar), ist schnell gemacht und mit Essigessenz kann man die Beschriftung auch wieder wegmachen (ist die Beschiftung ganz frisch reicht auch Spucke) und das Alitag ist wieder neu beschriftbar. Einziger Nachteil es ist nicht ganz billig - ein Alitag 0.42 Cent.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wir lassen unsere Schilder drucken (25cm breit, 12,5cm hoch). Ist das Druckverfahren, das auch für Firmenschilder Verwendung findet. LG LoliLoli, die bisher bekannten Laminierungsmöglichkeiten halten nicht lange, darum erkläre mal bitte näher deine Erfahrungen. (Ganz eigennützige Frage, weil das Gedächtnis nicht mehr so will, wie ich.)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- Anne Rosmarin
Ich hoffe, dass ich dran denke, wenn ich sie morgen sehe. Ggfs bitte per PN erinnern.Anne Rosmarin, kannst du deine Freundin bitte mal fragen welchen Lackstift sie benutzt?Bislang bestand meine Beschilderung aus Stücken zerschlagener Dachpfannen, nur hielt die Beschriftung mit einem Lackstift höchstens 3-4 Jahre.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Danke, Anne Rosmarin.
Es ist nicht eilig (wenn auch wichtig), denn die neue Beschilderung wird die Arbeit für den Winter.Loli, das sagt mir immer noch nichts, weil ich mich mit Druckverfahren, die von Firmen verwendet werden micht auskenne.

Hallo! :)Ich war heute im Rosenpark und habe Rapha besucht.
Es ist jetzt wunderschön im Park, es blüht und duftet überall!
Wir haben versucht das in Fotos festzuhalten, jedenfalls soweit, wie es mit meiner kleinen Digi möglich ist... ;)Hier die Bilder...

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Die Rambler sind jetzt alle beschriftet! Rapha bat mich, dass unbedingt zu erwähnen! 

Liebe Grüße
Ninna
Ninna