danke elis, sehr schönes Bild!Da habe ich noch ein Foto von einer Liriodendronblüte. Hatte vor vielen Jahren auch mal einen Liriodendronbaum gepflanzt. Den hat mir eines Tages ein starker Sturm umgeknickt![]()
Jetzt habe ich für eine so großen Baum leider keinen Platz mehr.lg. elis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze im Juni 2010 (Gelesen 16384 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze im Juni 2010
... ein Tulpenbaum blüht zur Tulpenzeit, ist doch klar...

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- MaryPoppins
Hier steht ein Taschentuchbaum im Stadtpark und keiner weiß davon :PGelegentlich wundert sich mal einer, wenn die "Taschentücher" dann unten liegen.LGMaryDass der Taschentuchbaum bei Euch im Juni blüht, wundert mich, hier blüht er immer am Muttertag, dann setzt eine Invasion von Besuchern im Botanischen Garten ein, es gibt sogar Hinweisschilder zu einem der ca. 5 blühenden Bäume.
sind diejenigen Blüten, die den Jasmintee aromatisieren. Er duftet umwerfend. Enkelkind Jasmijn fandt den Duft: lekker 

meine stewartia pseudocamellia sieht anders aus als die von gartenprinz.
vormals "vanessa"
- MaryPoppins
Meine Stewartia pseudocamellia sieht so aus wie die von Vanessa...aber sie blüht noch nichtLGMary
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
der schönste Lohn für die Gärtnerin, oder?sind diejenigen Blüten, die den Jasmintee aromatisieren. Er duftet umwerfend. Enkelkind Jasmijn fandt den Duft: lekker

Am Wochenende war ich in Sachen Gärten unterwegs.Auf einem ehemaligen Bauernhof sah ich diese Buddleja alternifolia in einer Mächtigkeit, wie ich sie noch nie gesehen hatte: Höhe ca. 4,5 m, Breite ca. 7-8 m.Der Großstrauch war perfekt gewachsen und trug sich, Dank seines Alters, von alleine. Trotz offener und damit kalter Lage (Vogelsberg) blieb der Strauch im letzten Winter (-23°C) unbeschädigt.Der Duft war überwältigend.
- Dateianhänge
-
- Buddleja_alternifolia_fars_2010.jpg (73.92 KiB) 161 mal betrachtet
Die Stämme hatten eine Mächtigkeit wie die Unterschenkel eines sportlichen Mannes.
- Dateianhänge
-
- Buddleja_alternifolia_2_fars_2010.jpg (73.63 KiB) 166 mal betrachtet