News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie gehts jetzt weiter ??? (Gelesen 1239 mal)
Wie gehts jetzt weiter ???
Also ,nachdem ich die tomatensamen , die ich selbst aus tomaten gequetscht habe,(natürlich nur von denen die mir ausnahmsweise mal geschmekt haben )eingeplanzt habe und die nun auch aufgegangen sind, frage ich mich .wie geht es weiter !?zwei drei zentimeter haben die nun, sind recht kräftig im "stamm" und haben jetzt auch vier blätter zwei glatte und zwei gezackte !ich denke bis dahin ist es mir gelungen !aber was nun ? wann nehme ich die pflänzchen aus dem mini töpfchen und wo pflanze ich sie als nächstes rein ,balkonkasten erstmal ? und wie behandel ich meine schätzchen ,kneife ich wurzeln ab? wann wird gedünngt ? licht schatten oder wärme,besser kalt was mache ich als nächstes ,am besten richtig ;)heute habe ich nochmal nachgesät !rumänische landarthomosa,wildtomate aus den anden,und eine zuckertomate !ich hoffe das ist nicht zu spät ???was meint ihr ?wenn jemand mir eine antwort geben könnte wäre ich sehr dankbar !ach so und noch den link www.gruenertiger.dealte kulturpflanzen, Danke an euch
Re:Wie gehts jetzt weiter ???
Vielleicht geht es erstmal mit Lesen weiter? ;)Es gibt hier wirklich reichlich Themen über Tomatenanzucht, Erfahrungen mit Tomaten, Tomatensorten, Unterschiedliche Toamtenkultivierung...Von letztem Jahr und von diesem Jahr.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi!Schau dich mal hier im Gemüsebeet um:http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet--20_B.htmDort stehen einige Tipps & Infos zum Thema Thomaten & Co ;)Ich denke nicht das es zu spät ist
Wird schon noch :DBye, Simon

Gruentiger fahr ich im Mai hin, muß nämlich nach Nürnberg