News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25464 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Hallo Aella !Was ist denn das schönes, der oder das Agretti ?? Was kann man damit machen ?lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Glückwunsch!und ich meinen allerersten agretti in diesem leben![]()
Es handelt sich um eine Strandpflanze, die aber auch in normaler, nicht salzhaltiger Erde gedeiht. Mehr dazu hier. Lecker sind Agretti leicht im Olivenöl gedünstet mit Pasta länglicher Form, z.B. hausgemachte Linguine.Hallo Aella !Was ist denn das schönes, der oder das Agretti ?? Was kann man damit machen ?lg. elis
zwerggarten halttoll!und ich meinen allerersten agretti in diesem leben![]()
meiner ist gerade erst ein paar zentimeterchen hoch...
![]()

Hallo Freunde,heute gabs frischen Zitronenmelissentee mit Steviablätter und Zitronensaft drin, eine Tasse habe ich warm getrunken und den Rest 1,5 L in einer Flasche abgefüllt die jetzt im Kühlschrank steht.
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Hallo Eliswo hast Du denn den schönen Brokkoli her?

Viele Grüße
Erika
Erika
Luna und Elis: bei der Größe Eurer Brokkoli könnte man ja glatt vor Neid erblassen!
Wann habt Ihr gesät?

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Johannisbeeren fangen hier erst gerade an, Farbe zu bekommen.Gestern einen Riesen-Chinakohl und fette Kohlrabis und bunten Gartensalat samt Kräutern, heute die ersten Zuckererbsen direkt in die Gärtnerin hinein, kleinen Blumenkohl und Broccoli, einen schönen Spitzkohl und furchteinflößende Radieschen, die tatsächlich noch butterzart sind.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Erdbeeren, Salat, HolunderblütenL.G.Gänselieschen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lehm hats ja netterweise schon beantwortet.Hallo Aella !Was ist denn das schönes, der oder das Agretti ?? Was kann man damit machen ?lg. elis

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
was für tolle radieschenDie Johannisbeeren fangen hier erst gerade an, Farbe zu bekommen.Gestern einen Riesen-Chinakohl und fette Kohlrabis und bunten Gartensalat samt Kräutern, heute die ersten Zuckererbsen direkt in die Gärtnerin hinein, kleinen Blumenkohl und Broccoli, einen schönen Spitzkohl und furchteinflößende Radieschen, die tatsächlich noch butterzart sind.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mhh, ich hab früher auch immer mit diversen Frühjahrs-/Herbst- und Sommerradieschen unterschiedlicher Herkunft rumexperimentiert. Seit mehreren Jahren säe ich nur noch die Radieschensorte "Sofia" vom Discounter mit "L", ich hab damit tatsächlich nur beste Erfahrungen gemacht, wenig, niedrig bleibendes Laub, dicke, lange zart bleibende Radieschen mit gutem Geschmack (aromatisch, aber nicht zu scharf). Nicht allzu dicht säen (obwohl ich das ganz gerne mache) und nicht darauf hoffen, das aus Radieschen, die viel später als die Kollegen dick werden, noch was wird. Lieber gleich rausreissen und neu säen und den Platz nicht für holzige, scharfe, wurmzerfressene, schröggelige Oldies opfern. Ich säe diese Sorte das ganze Jahr über.Sonst mach ich nix besonderes. Sie wachsen sowohl im lehmig-sandig-steinigen Boden hier ganz gut, als auch im Hochbeet mit Kompostfüllung.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?