News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78664 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
hab dir ´ne PM geschicktHallo Kris !Jetzt habe ich mal eine Frage. Du hast die Kirschrose. Das ist doch eine Wänninger-Rose. Bist Du zufrieden mit ihr. Wie lange blüht sie ? Kannst Du mal bitte ein Ganzkörperfoto von ihr machen. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken mir eine solche zuzulegen, aber sie sollte ein Rambler sein, weiche Triebe haben und nicht so wuchtig an einem Rosenbogen sein. lg. elis

LG Kris
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ist das die Lilac Charm? Meine hat mauvefarben geblüht. Im Moment beschränkt sie sich auf Wachstum und nicht aufs Blühen. Distant Drums ist ganz oben auf der HWL.Lilac charm

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Die erste Blüte war sehr mauve.Vergessen zu fotografieren. Habe sie heute morgen fotografiert. Mal schauen, wie sie heute abend aussieht.Distant Drums war auch lange mein Wunsch.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Trotzdem Dank, auch wenn es im falschen Thema steht, Probleme dort lösen, wo sie entstehen, nennt man das wohl
.L.G.Gänselieschen

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich schliesse mich an!Grüße, riegelrotTrotzdem Dank, auch wenn es im falschen Thema steht, Probleme dort lösen, wo sie entstehen, nennt man das wohl.L.G.Gänselieschen
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Bist du sicher?Egal wo ich diese Rose sehe, die sind von der Farbe anders, also eher in Richtung fliederfarben schon beim aufgehenCharles Rennie Mackintosh:

die erste blüte von coquette des blanches, die bei der blöden hitze als blüte durchgeht...