News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Summer Song (Gelesen 2927 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Erfahrungen mit Summer Song

juttchen »

Habe diese Rose gerade neu erworben mit vielen Knospen, aber....jetzt bin ich doch ein wenig frustriert, denn die Blüten wollen sich nicht öffnen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Summer Song, ist das normal oder kann man auf Besserung hoffen?
Loli
Re:Erfahrungen mit Summer Song

Loli » Antwort #1 am:

Zunächst mal: Summer Song mag es aufrecht und schmal - treibt aber immer wieder von unten aus :D. Mit Blütenknospen hatten wir bisher noch nie ein Problem. Er ist immer früh dran - auch mit der Nachblüte. Gefüttert werden will er auch (mehr!!! schrie der kleine Summersong).Ansonsten, ein gut duftendes und schönes Rosenteil 8).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
juttchen

juttchen » Antwort #2 am:

Danke LoliVielleicht ist der Standplatz zu sonnig (volle Sonne ab 11-16 Uhr), denn die äußeren Blütenblätter sind schon welk, bevor die Blüte überhaupt aufgeht.
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Unsereiner steht Vollsonne auf "etwas" verbessertem Sand (Urstromtal eben :-\). Die Blüten macht er immer auf, leidet aber an der Austin-Krankeit, also zuuu schwere Blüten auf Floribundahals. Summersong ist definitiv eine Perni. Nach 2-3 Jahren sind auch bei den Austin-Floribundas die Neutriebe stramm genug, die Blüte zu tragen. Da ist Geduld gefordert ... oder gleich die Belle Cuivrée nehmen ::).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
juttchen

juttchen » Antwort #4 am:

Dann werde ich mich doch mal in Geduld üben. Für Belle Cuivrée fehlt mir in diesem Beet leider der Platz ::) und anderswo geht es farblich nicht.
mame

mame » Antwort #5 am:

Meine Summer-Song-Erfahrung ist: diese Rose hat so eine außergewöhnliche, wunderbare Blütenfarbe, dass ich bei ihr über sämtliche unschöne Eigenschaften hinwegsehe, sie ist auch mit hängenden Blüten noch toll ;D
Dateianhänge
SummerSong04.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #6 am:

;D ;D ;DHabe sie jetzt verpflanzt. Sie steht jetzt in einem leicht ansteigenden Beet, da machen auch hängende Blüten nix ;D Da kann ich sie gut von unterhalb betrachten. :D
Antworten