News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelbestellung bei Ducher für Herbst 2010 (Gelesen 1227 mal)
Sammelbestellung bei Ducher für Herbst 2010
Hallo,ich möchte für den Herbst bei Ducher ein paar Rosen bestellen. Leider sind die Versandkosten nicht gerade günstig. Von F nach D sind es 27 Euro für die erste Rose und für jede weitere plus 1 Euro. Es lohnt sich also nur, wenn man gleich mehr bestellt.Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht will ja noch wer bei Ducher bestellen und ich könnte die eine oder andere Rose für Euch mitbestellen. Hat wer Interesse?LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
freiburgbalkon
Re:Sammelbestellung bei Ducher für Herbst 2010
Schön, daß du fragst. Hab leider keinen Platz mehr, aber sehr verführerisch finde ich Comte de Torres . (Marcir, ich sehe in HMF, daß Du sie hast : Sie ist ja ein Mme Bérard-Kind, neigt sie auch Mehltau?)Und Beauté de l'Europe scheint ja auch recht selten zu sein (mal eine, die marcir noch nicht hatHallo,ich möchte für den Herbst bei Ducher ein paar Rosen bestellen. Leider sind die Versandkosten nicht gerade günstig. Von F nach D sind es 27 Euro für die erste Rose und für jede weitere plus 1 Euro. Es lohnt sich also nur, wenn man gleich mehr bestellt.Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht will ja noch wer bei Ducher bestellen und ich könnte die eine oder andere Rose für Euch mitbestellen. Hat wer Interesse?LGMoni
Bin zwar nicht Marcir, aber haben tun wir sie auch. Von Mehltau war noch nichts zu sehen, aber hier weht ja auch immer der Wind von der Nordsee
.Scheint eine sehr wüchsige Kletterrose zu sein und Knospen mit Farbe hat sie auch schon
.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
freiburgbalkon
ah so, dann habt Ihr sie nur noch nicht eingetragen... (ich trag ja schon Pflanzen ein, die dann im Frühling nimmer leben...Bin zwar nicht Marcir, aber haben tun wir sie auch. Von Mehltau war noch nichts zu sehen, aber hier weht ja auch immer der Wind von der Nordsee![]()
.Scheint eine sehr wüchsige Kletterrose zu sein und Knospen mit Farbe hat sie auch schon
.LG Loli
-
marcir
[/Comte de Torres zeigte sich bereits im Topf erfreulicherweise sehr wüchsig.Im Herbst kam sie dann in den Garten. Leider war sie dann im Winter runtergefroren, treibt aber nun sehr gut wieder aus und ich hoffe für nächstens Winter, dass sie etwas stärker ist.Nein, Mehltau konnte ich bis jetzt nicht an ihr entdecken.Alle kann ich ja auch nicht haben, will ja euch auch noch was lassen!freiburgbalkonSchön, daß du fragst. Hab leider keinen Platz mehr, aber sehr verführerisch finde ich [url=http://www.roseraie-fabien-ducher.com/en/roses/Comte-de-Torres.htm hat geschrieben:Comte de Torres[/url] . (Marcir, ich sehe in HMF, daß Du sie hast : Sie ist ja ein Mme Bérard-Kind, neigt sie auch Mehltau?)Und Beauté de l'Europe scheint ja auch recht selten zu sein (mal eine, die marcir noch nicht hat![]()
)quote]
... ich möchte für den Herbst bei Ducher ein paar Rosen bestellen. Leider sind die Versandkosten nicht gerade günstig. Von F nach D sind es 27 Euro für die erste Rose und für jede weitere plus 1 Euro. Es lohnt sich also nur, wenn man gleich mehr bestellt.... Hat wer Interesse?/quote]Hallo Moni, ich hätte Interesse, momentan aber wenig Zeit. Könntest Du, wenn es los geht, bitte nochmal schreiben? LG Sabine
Hallo Sabine,die Bestellung hat natürlich noch Zeit. Ich wollte einfach nur mal wissen, ob überhaupt jemand Interesse hat. Ich sag dann Bescheid wenn es in die heiße Bestellphase geht. :DLGMoniHallo Moni, ich hätte Interesse, momentan aber wenig Zeit. Könntest Du, wenn es los geht, bitte nochmal schreiben? LG Sabine
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Ja bitte... Ich sag dann Bescheid wenn es in die heiße Bestellphase geht.
Ihr könnt die Ducher-Rosen auch über uns beziehen. Wir haben sie im Rosenverkauf mit dem wir die Kosten des Pernetiana-Gartens ein wenig auffangen. Außerdem sollen die alten Schönheiten ja auch unter die Leute
.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Hallo Loli,gut, wenn das auch geht, nehme ich gerne das Angebot an. Kannst Du das nur nochmal genauer erklären: Wie so eine Bestellung bei Euch abläuft? Habt Ihr das gesamte Duchersortiment? Irgendwie habe ich nicht mitbekomen, daß Ihr auch einen Rosenverkauf habt. LGMoni
- Anne Rosmarin
Hallo Loli,ich möchte auch gerne wissen, wie das über euch abläuft und welche Rosen es gibt.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Schon das gesamte Sortiment. Aber bei den selteneren Damen ist frühe Bestellung sinnvoll, weil die eben mehrere Leute gern haben möchten
- nicht nur wir hier in Deutschland. Ansonsten lieber dieses Thema über unsere Hompage www.16-Eichen.com kommunizieren (Startseite und Kontakt sind mittlerweile online und die Kontaktdaten auch).LG Loli