News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dill duftet fast nicht! (Gelesen 2992 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Gartenhexe

Dill duftet fast nicht!

Gartenhexe »

Heute soll es zu den Pellkartoffeln mit herrlichen Matjes (aus Tönning) Gurkensalat geben. Also hat mein lieber GG Dill im Topf und dazu eben ganz korrekt "Bio-Dill" eingekauft. Aber so wie ich es gewöhnt bin, den herrliche Dillduft zu schnuppern - Fehlanzeige.Wenn ich ihn zwischen Fingern verreibe, na gut, aber doll ist es auch nicht.Wie kommt das? Warum ist das so? Habt Ihr Kräuterfans eine Ahnung?Henriette
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Dill duftet fast nicht!

June » Antwort #1 am:

Vielleicht war es beim Transport oder bei der Lagerung zu kalt? Das kann vielen Pflanzen den Duft rauben.Ein gutes Beispiel sind hier Tomaten. Die duften und schmecken bei zu kühler Lagerung nicht mehr so gut.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Solanin
Mach das Beste draus!

Re:Dill duftet fast nicht!

Solanin » Antwort #2 am:

Das liegt vielleicht an der Sorte. Mir ist aufgefallen, dass viele diese Kräuter in Töpfen (die im Supermarkt) weniger riechen. Sie sind ja auch im Wuchs kleiner und gedrungener. Auch das Substrat in diesen Töpfen ist anders als im Garten der Boden.
Gruß Solanin
Antworten