das ist ja witzig gemacht :)das hier ist aber auch nicht schlechthttp://www.youtube.com/watch?v=TvUrt_GuiVE&NR=1
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 107494 mal)
Moderator: thomas
- jodiefoster
Re:Gemüsefotografie
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich finde die Farben - unter fotografischen Gesichtspunkten - fürchterlich.Dass das ansonsten nette Dekoideen sind, mag ja sein ;)Hallo, Mitglied mit dem Schauspielerinnennamen, fotografierst du auch?Neugierige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
So, nun habe ich die nächste Portion Brokkoli vor die Linse genommen. Es snd die beiden vorletzten Blütenköpfe, danach muss ich wieder ein Jahr warten. In diesem Jahr sind alles mehr oder weniger gleichzeitig erntereif und bei der Hitze drohen die Blüten aufzugehen.@ Thomas, es ist schon okay, wenn Du "streng" bist, ich will ja weiter kommen - gefällt Dir das hier besser? 

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das erste Bild geällt mir sehr
Der Bildaufbau durch die wechselnde Ausrichtung des Brokkoli ist schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde das zweite Bild Klasse
obwohl ich das linke Blatt gerne vollständig sehen würde. Dieses Foto hat etwas - wie soll ich es nennen - ironisches. Ich finde die genau parallelen Blätter zu den ausgerichteten Brokkoli-Köpfchen und den strengen Linien im HG einfach köstlich
Das ganze Bild strahlt aus: Richt Euch In diesem Zusammenhang fällt mir das eindrucksvolle Zapfenstreichzeremoniell für unseren Ex-Bundespräsidenten ein
- thomas
- Garten-pur Team
-
frida, das Arrangement des ersten Fotos gefällt mir gut. Ist streng, d.h. arrangiert, aber eben nicht 'locker gewollt'. Das finde ich deutlich besser!Das zweite Foto ist lustig, Gartenlady hat's schön auf den Punkt gebracht. Das Blatt links hätte mit drauf gesollt, finde ich auch.Liebe GrüßeThomas
Frida, mir gefällt das zweite Foto besser. Die sonnenbeschienen Blätter hellen den etwas farblosen Brokkoli auf und geben dem Arrangement eine helle, freundliche Note. Obwohl es durch die ziemliche perfekte Symmetrie gestellt wirkt, gefällt mir hier die Komposition besser als beim ersten. Vielleicht hätte ich links noch etwas mehr Raum gelassen.Beim 1. Foto stört mit das Blatt auf dem rechten Brokkoli. Erstens klebt es am linken und zweitens durchbohrt es das Bild. So sehe ich das und nehme kein Blatt vor den Mund
;)LG EviMir fällt wieder einmal auf, dass wir alle bei fremden Fotos einen schärferen Blick haben, was die Komposition anbelangt. Die eigenen Bilder drehe und wende ich so oft, dass ich am Schluß nimmer weiß, ob´s gut ist
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das zweite Foto ist doch aufgehellt, oder, frida? - Mir erscheinen die hellen Brokkoli-Seiten als etwas zu hell, denn man sieht ja, woher das Licht eigentlich kommt. Empfindet ihr das nicht so?Wobei das zweite Foto auch wirklich gut ist ...Liebe GrüßeThomas
Ich habe bei beiden mit meinem Selbstbaureflektor etwas Licht umgeleitet. Zuviel? Ohne saufen die Schatten ab, es war halb elf früh, also fast Sonnenhöchststand.Das zweite Foto ist doch aufgehellt, oder, frida?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lecker
besonders Bild 2, ich hätte allerdings eine neutrale oder Glasschale verwendet.
Mir gefällt das letzte Bild am besten. Vielleicht hätte ich auch da eine neutral weiße Schale verwendet, aber irgendwie finde ich diese hier auch so schön altmodisch. Oben hätte ich noch etwas mehr Raum gelassen und den Hintergrund versucht, aufzudritteln. Also zwei Drittel Holztisch und ein Drittel Garten.Beim ersten Foto gefällt mir nicht, dass die Schale unten rechts abgeschnitten ist. Die Erdbeeren laufen aus dem Bild. Alles Meckern auf hohem Niveau, fototechnisch sind sie alle gut. Gell Frida, dir ist es aber recht so, wenn ich ganz kritisch bin, oder ???LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Ja, immer nur her mit der Kritik, will schließlich besser werden.Mir gefällt diese altmodische Schale so supergut, ich bin regelrecht verliebt in sie.Das abgeschnittene mochte ich auch, aber seitdem Du das mit dem rauslaufen gesagt hast, komme ich ins Grübeln.Gell Frida, dir ist es aber recht so, wenn ich ganz kritisch bin, oder
- thomas
- Garten-pur Team
-
Wir sind doch noch Gemüse-Anfänger - ich zumindest
. Einzelne Zucchini werden uns, unter den Blättern versteckt, zu groß. Für so manches Ratatouille oder einen Auflauf tun sie es aber noch gut!Der beginnende Regen dazu war erfrischend ...Liebe GrüßeThomas
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
OT: Auf zu große Zuccini sind Hühnchen ganz verrückt, längs halbiert und hingelegt...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)