News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Miesslers Rosenlexikon (Gelesen 6880 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Dorothea
Miesslers Rosenlexikon

Dorothea »

... war als Nachfolger von Jägers Rosenlexikon gedacht und ist leider nur in sehr kleiner Auflage erschienen und so gut wie nicht erhältlich.Gibt es unter den Rosenfreunden hier Interessenten an einem unveränderten Nachdruck/Kopie der 2. Auflage?Dorothea
Anne Rosmarin

Re:Miesslers Rosenlexikon

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Wenn es einigermaßen erschwinglich ist, dann möchten wir das gerne. Gibts schon ungefähre Preisvorstellungen?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

ich habe jetzt nicht recherchiert und muss gestehen, dass ich noch nie davon gehört habe... wann ursprünglich erschienen, wann 2. auflage, überarbeitet, wieviele seiten, wieviele rosen(sorten) aufgeführt, inhalt wie gestaltet, bilder, format?und in welcher form soll der nachdruck erfolgen: sozusagen qualifiziert? eine a4-kopie-kladde wäre eher nicht so toll... ;)
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Finde ich sehr interessant. LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
SWeber

SWeber » Antwort #4 am:

Grundsätzlich ja - wobei ich die gleichen Fragen habe wie Zwerggarten :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #5 am:

... war als Nachfolger von Jägers Rosenlexikon gedacht und ist leider nur in sehr kleiner Auflage erschienen und so gut wie nicht erhältlich.Gibt es unter den Rosenfreunden hier Interessenten an einem unveränderten Nachdruck/Kopie der 2. Auflage?Dorothea
Hast du mehr Info's??LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

schöne sache, die nicht untergehen sollte!!(hm, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der thread richtig platziert wäre in der rubrik gartenbuch oder quer durch den garten ...da es aber doch besonders roseninteressierte interessieren dürfte ;), lasse ich den thread einstweilen noch hier stehen und sage das hier nur infotechnisch mal an)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #7 am:

schön, dass ich ihn noch entdeckt habe in der alten rubrik :-*interesse selbstverständlich immer.klär doch bitte mal auf, dorothea.
Fitzbek

Fitzbek » Antwort #8 am:

Da melde ich mich auch als Interessent.VLGFitzbek
Loli

Loli » Antwort #9 am:

Irgendwie wird bei "Pur" dieser Tage alles zu sehr in die vorgeblich passenden Schublädchen gepackt. Ganz liebevoll gefragt: Wen interessiert so etwas außerhalb des Rosenforums ???Ganz liebe und herzliche Grüße an unseren Moderator Roro, der hier weise und behutsam agiert. Danke!!!LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Annette1510

Annette1510 » Antwort #10 am:

Ich habe auch Interesse :D.
Viele liebe Grüße
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #11 am:

Moin,ich habe grundsätzlich auch Interesse. ;D Die Fragen von Zwergarten kann ich nur wiederholen.Ein Reprint, ähnlich dem Jäger durch Weiland, wäre ok.Es sollte nicht so Aufwendig sein wie z.B. die "Rosensammlung von Wilhelm Keller" von Daphne Filiberti.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Dorothea

Dorothea » Antwort #12 am:

Liebe Rosisten,endlich habe ich den Preis: 40 € inklusive Versand. Da ich den Nachdruck nicht in eigener Regie durchführen werde, gebe ich die Kontaktadresse per PM durch, sobald ich die Freigabe des Rechteinhabers habe. Voraussetzung für den Nachdruck sind mindestens 20 Bestellungen. Ich denke, das wird kein Problem sein.Dorothea
Fitzbek

Fitzbek » Antwort #13 am:

Super,vielen Dank, Dorothea !VLGFitzbek
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #14 am:

klasse dorothea :-*
Antworten