News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55101 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Jay

Re:Juli 2010

Jay » Antwort #105 am:

30°C, eine angenehme Brise sorgt für einen angenehmen Tag. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #106 am:

Hier weiterhin 30° ohne Brise. Luft feucht, Erde trocken. Gerade hat es vom blauen Himmel herunter gedonnert, ich habe unverdrossen weiter gegossen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #107 am:

Um 14 Uhr hat es gewittert, und dann gab es Landregen bis 18 Uhr, und nun ist es kühl geworden. ::) Okay, gießen muss ich nicht! ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #108 am:

Mir schwitzed no!!!!! ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #109 am:

Guten Morgen! So eine lange Gewitternacht habe ich noch nie erlebt :o ! Hier ging es durch bis nach 3h früh mit Blitz, Donner und wolkenbruchartigem Regen, der jetzt etwas nachgelassen hat! Ich darf hier aber nicht klagen - anderswo gab es sicher Schäden so wie das am späten Nachmittag und Abend aussah! Es hat noch immer 19° und die Luftfeuchtigkeit ist entsprechend ::) ! Von Ferne hört man schon wieder Donnergrollen ::) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

Die hälfte davon hätten wir hier sicher gut gebrauchen können. Auch gestern und heute keinen Tropfen Regen. Der Giessmarathon geht weiter :-\.
brennnessel

brennnessel » Antwort #111 am:

Ja, wenn man das gerecht verteilen könnte, wäre sicher für alle genug da ::) ! Das nächste Gewitter ist im Kommen, wie es jetzt aussieht .... :-\ !
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #112 am:

Morgen,an uns ist alles vorbeigezogen. 0,7 Liter gab es heute in der Nacht. Damit seit 14 Tagen kein Regen, bzw nur die 0,7 Liter. Manche Pflanzen verbrennen trotz ständiger Beregnung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

Die hälfte davon hätten wir hier sicher gut gebrauchen können. Auch gestern und heute keinen Tropfen Regen. Der Giessmarathon geht weiter :-\.
hier auch, Gießen ist schon im Gange, bei angenehm kühlen 17° und strahlend blauem Himmel.Alle Fenster auf Durchzug, im Haus ist es noch recht warm. Zum Frühstück draußen habe ich mir aber gerade ein Jäckchen geholt bis die Sonne auf den Frühstückstisch scheint ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Hier im Haus ist auch Durchzug. Die Hühner sind auch schon seit 5 Uhr draussen. d.h. die Küken schlafen im Moment sogar lieber im Freien ;D. Ich überlege auch schon ob ich auf der Dachterrasse in der Hängematte schlafe ;D ;D Wir sind hier weit entfernt von jedem Niederschlag. ;)
agathe

agathe » Antwort #115 am:

es hat die ganze nacht sacht geregnet + jetzt ist es leicht abgekühlt bei 14,4°
Staudo

Staudo » Antwort #116 am:

Wir hatten einen kräftigen Gewitterschauer (6 mm), der allerdings kaum Abkühlung brachte. Es sind schon wieder über 20°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #117 am:

Gestern kühler und bedeckt, aber kein Niederschlag, jetzt blauer Himmel mit ein paar Wölkchen bei 17°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
häckmäck

häckmäck » Antwort #118 am:

Guten Morgen,am östlichen Bodensee hat es vor einer Viertelstunde endlich angefangen zu regnen, 19°. :)
LG vom Bodensee
sarastro

sarastro » Antwort #119 am:

Hier war es gestern drückend schwül, heute nacht hat es sachte geregnet. Genau richtig!
Antworten