News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Name der Rose..... (Gelesen 1761 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Der Name der Rose.....

dirk » Antwort #15 am:

Ich tippe auch auf die Eden Rose. Meine Eltern haben so ein Exemplar und ich habe das Gefühl, dass die Blütenfarbe auch ein wenig von der Witterung abhängig ist.Auf dem ersten Foto sind auch die typischen bräunlichen Außenblütenblätter zu sehen und von Duft kann bei der Eden Rose ja wirklich keine Rede sein.Dirk
Annette1510

Annette1510 » Antwort #16 am:

Also, für mich ist das auch Eden 85. Meine sieht sowohl von der Blüte/Farbe als auch vom Blattwerk genauso aus.
Viele liebe Grüße
Sybille

Sybille » Antwort #17 am:

Vielleicht liegt ja wirklich mal wieder an Wetter und Standort. Auf Sunnys Foto find ich sie viel schöner als ich sie vom letzten Jahr in Erinnerung habe ;-) Die Exemplare die ich letztes Jahr gesehen habe, waren ziemlich quietsch-bonbon-pink in der Mitte und ich hatte mich schon gefragt, warum sie mir damals, als ich sie zum ersten mal sah so gut gefallen hatte.... Da kam sie mir nämlich auch blasser vor
kat

kat » Antwort #18 am:

Ganzstolzbin! Ich hab was gewusst 8) Die Eden hab ich meiner Mama nämlich mal zum Muttertag geschenkt. Die hat normalerweise diese etwas dunklere Mitte,aber im Sommer 2003 hat sie gespuckt genauso ausgesehen wie die von Sunny.LG kat
Antworten