News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55109 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Juli 2010

michaela » Antwort #150 am:

.........das glaub ich Dir gerne. ;) :D Ich geh jetzt wieder giessen...........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #151 am:

Beneidenswert Ihr mit Regen bedachten. Hier absolut nichts. Die paar vereinzelten Tröpfchen heute nacht haben wohl aufs Dachfenster getröpfelt, aber den Erdboden nicht erreicht. Nun scheint schon wieder die Sonne bei kühlen 14°.
Viele Grüße von
RosaRot
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #152 am:

P.S. der Regenmesser steht im Schuppen, damit er nicht nass wird ;D ich weiß leider nicht wie viel Niederschlag es gestern gab.
Sehr sinnvoll. Ich finde ja auch, dass man gut auf seine Sachen achten sollte! ;D ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #153 am:

14°, trocken, sonnig
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #154 am:

Hier hat es gestern zu nicht mehr als 22°C gereicht bei bewölktem Himmel. Inzwischen ist es wolkenlos und der Luftdruck steigt kräftig - die nächste Hitzewelle formiert sich.Spätestens ab morgen muß wohl wieder gegossen werden, nach dem Regen am Samstag.
Viele Grüße aus der Rureifel
agathe

agathe » Antwort #155 am:

das sonnenfenster ist weg + jetzt regnet es, ausgiebig + gott sei dank-seit das lägerheu eingebracht ist, wird gegüllt + je schneller das eingewaschen wird desto besser
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #156 am:

So gefällt es mir. Heute morgen früh wieder Regen 7 l. 17°. Ich habe weiterhin Giesspause.
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Nix Regen und ab morgen wieder heiss ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #158 am:

Dito. Die Fässer sind leer, zum Kürbisacker muß Wasser gefahren werden ::) :(.Eine nächste Hitzewelle wäre ja leichter zu ertragen wenn wenigstens der Boden mal befeuchtet worden wäre.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #159 am:

Angenehme 18°C, der Nachbar macht Heu, er scheint also damit zu rechnen, dass es trocken bleibt. Obwohl eine lokale Bauernregel hier in der Nachbarschaft besagt, dass es genau dann immer regnet....Naja, dieses Mal fährt er es trocken rein, glaube ich :D .Unsere Tonnen sind auch fast leer, einiges Nass kam der Bequemlichkeit wegen auch schon aus der Leitung ::) .
Dateianhänge
Heu_06.07.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #160 am:

27°C, teilweise starker Wind, aber angenehm. 8)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #161 am:

Z.Zt. stark bewölkt bei frostigen 18°C.In den frühen Morgenstunden hat es endlich mal geregnet; das Gras ist aber immer noch braun.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
brennnessel

brennnessel » Antwort #162 am:

bei uns gab es auch heute wieder ein paar gewittergüsse und garten gießen muss ich bis auf weiteres nicht! heute hatte es nur angenehme 22°. auf dem feuerkogel gab es vorgestern und gestern die rekordverdächtige regenmenge von 196 litern! im ganzen salzkammergut kam es zu vermurungen und überschwemmungen. also ihr bedauernswerten im trockenen sitzende, nun wisst ihr, wo euer wasser abgeblieben ist ::) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

Wie immer, es ist ungerecht verteilt auf der Welt! Wir sitzen immer noch auf dem Trockenen und es sieht in den nächsten Tagen wieder heiss aus........ und dann wirst sehen, wenn es einmal umschlägt, ersaufen wir wieder im Regen ::) ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #164 am:

Guten Morgen!13°, violette Wolken ziehen am goldenen Nordosthimmel rasch von West nach Ost und sind dabei, sich immer mehr aufzulösen. Sieht nach gutem Wanderwetter aus 8) ! Die Beikräuter im Gemüsegarten laufen sicher nicht weg.... ::)!
Antworten