News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161819 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Eben ist mir eingefallen, warum mir "Freibuger Morgenröte" irgendwie bekannt vorkam. Es gibt ja die Freisinger Morgenröte 

liebe Grüße von carabea
sag das nicht, es gibt seit kurzem eine Black Forest-Rose , die hat die Farbe eines Bollenhutes . ;Dich fände ja Schauinsland gut, das ist der Freiburger Hausberg, er ist der nächste der Schwarzwaldberge hier (von den kleineren Hügeln davor mal abgesehen) und ich mag ihn sehr, ich bin da früher oft runtergeflogen mit dem Drachen .Freiburger Morgenröte finde ich nicht schlecht. Ich dachte auch schon an Black Forest, aber dafür ist sie wohl nicht dunkel genug.Freiburger Morgenröte

-
Was die Namenssuche für eine rote Freiburger Rose betrifft - da wäre als Ausgangspunkt "Loretto" (diese schöne Kapelle mit dem bemerkenswerten Kreuzweg) eine Idee? Kreuzweg <-> rot -> rot wie Blut ... Schöne Idee und danke, die Umgebung so kennenzulernen!
Loretto hatte ich ja in Antwort 335 u.a. vorgeschlagen. Mit der Kirche hab ich's nicht so, schon gar nicht mit der katholischen. Aber es klingt einfach gut und man könnte ja einfach auf den gleichnamigen Freiburger Hügel Bezug nehmen.übrigens: Dreisam ist auch noch nicht vergeben...Was die Namenssuche für eine rote Freiburger Rose betrifft - da wäre als Ausgangspunkt "Loretto" (diese schöne Kapelle mit dem bemerkenswerten Kreuzweg) eine Idee? Kreuzweg <-> rot -> rot wie Blut ... Schöne Idee und danke, die Umgebung so kennenzulernen!
-
Ja genau deswegen hab ichs mir ja angesehenLoretto hatte ich ja in Antwort 335 u.a. vorgeschlagen. Mit der Kirche hab ich's nicht so, schon gar nicht mit der katholischen. Aber es klingt einfach gut und man könnte ja einfach auf den gleichnamigen Freiburger Hügel Bezug nehmen.übrigens: Dreisam ist auch noch nicht vergeben...Was die Namenssuche für eine rote Freiburger Rose betrifft - da wäre als Ausgangspunkt "Loretto" (diese schöne Kapelle mit dem bemerkenswerten Kreuzweg) eine Idee? Kreuzweg <-> rot -> rot wie Blut ... Schöne Idee und danke, die Umgebung so kennenzulernen!

Es eilt ja nicht, das kannst Du entscheiden und Dir soll es gefallen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier mal ein bild von sweet cream cinnamon, die das mit ihrem namen nicht so recht verstanden hat offenbar und dort, wo sie gerade zur sommerfrische ist, entsprechend meine lieblingsfarben produziert 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier mein Rambler-Sämling aus 'Daisy Brasileir' mit interessanter Blütenfarbe:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
wow, der ist ja schick dunkelkirschrot! :Dund die helle mitte machts erst so richtig - super!vermehrst du schon? 

- Anne Rosmarin
Sehr schöner Rambler Hortus 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
oh ja, sehr interessante Blütenfarbe.Hier mein Rambler-Sämling aus 'Daisy Brasileir' mit interessanter Blütenfarbe:
Hallo,dieser Sämling blühte im Alter von drei Jahren zum ersten Mal. Mutter ist R. spinosissima `Single Red`. Bestäubt habe ich mit Pollen von R. roxburghii ssp. normalis. Blütengröße ca. 8cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hochinteressante Rosen zeigst Du da, Hortus
Und wunderschön sind sie außerdem