News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34832 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blanche_aline
Re:Rosenblüten im Juli 2010

blanche_aline » Antwort #120 am:

So, jetzt melde ich mich auch wieder einmal mit meinen Röschen ;D Rosenmässig war bis jetzt in unserem Garten eher ein extremes Jahr, aber einige Blüten trösten über all das "Elend" hinweg.Alberic Barbier in seiner ganzen Pracht (und sehr spät dieses Jahr)AB 395.jpgFrancis Dubreuil hat sich jedoch extrem gut entwickelt. Nun im 2. Jahr sind die Blüten gross, schön gefüllt, duften herrlich und v.a. sind sie auch Hitzeresistent :D F-dubr 393.jpgAmberlight ist auch aus der Kümmerphase heraus, ich finde das eine ganz tolle BlüteAL 396.jpgMme. Alfred de Rougemont hat im Herbst ein neues Plätzchen gekriegt und blüht jetzt sehr schönAdR 394.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #121 am:

die indische palette könnt ihr im sommer getrost mit hemerocallis fortführen ;D - da gibts alles zwischen 'schmacht' und 'brüll' 8) 8) ;)ot ende - gehört nämlich eigentlich zu den begleitern, oder??? ;Ddie jalitah hat ja ein reizendes gesicht. hübsch, dass sie im aufblühen vergelbt. wie sieht das zeitgleich am strauch aus?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #122 am:

blanche_aline, super Bilder von schönen Rosen, Danke!
SWeber

SWeber » Antwort #123 am:

die indische palette könnt ihr im sommer getrost mit hemerocallis fortführen ;D - da gibts alles zwischen 'schmacht' und 'brüll' 8) 8) ;)
;D Gute Idee, Gartenjockel ;D
gartenjockel hat geschrieben:die jalitah hat ja ein reizendes gesicht. hübsch, dass sie im aufblühen vergelbt. wie sieht das zeitgleich am strauch aus?
Das wird sich erst herausstellen... Im Moment gibt es eine Blüte oben und eine unten - da kann man noch keinen Gesamteindruck ableiten (vielleicht wird's etwas indisch 8) )
SWeber

SWeber » Antwort #124 am:

Darf ich einmal noch den Herkules herzeigen? Weil er sooo schön ist ::)
Dateianhänge
Herkules_105a.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #125 am:

Und das Traumpaar Charles (de Mills) und Leda :D
Dateianhänge
Leda_Charles2a.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

super! so hatte ich mir das auch gedacht - aber mein kalle war ein falscher fuffziger. :-\
marcir

marcir » Antwort #127 am:

Und das Traumpaar Charles (de Mills) und Leda :D
LSSieht aber super aus. Genau diese Spannung gefällt mir!BADer AB sieht aber toll aus, herrlich!
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Hier eine Kaskade von Blüten!Und zwar das erste Jahr. Letzte Jahr hatte sie nur ein paar Mickerblüten, jetzt holt sie aber aus. Den Bogen könnte sie zweimal füllen. Versperrt den ganzen Weg, bücken muss man sich, mach ich aber gerne bei so einem Flor:
Dateianhänge
Super_Dorothy_0010_74916.jpg
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Freundderrosen, schau mal was aus Deinem Röscheng geworden ist!Ganz toll, sie füllt bereits die Hälfte des Bogens und macht gleichzeitig wieder lange Triebe.Marie Henriette Gräfin Chotek
Dateianhänge
Marie_Henriette_Grafin_Chotek_0010__74516.jpg
marcir

marcir » Antwort #130 am:

Die Melodie Parfumée zeigt wieder mal eine Blüte:
Dateianhänge
Melodie_Parfumee_Clg_0010__74548.jpg
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Le Grand Sultan, mit Proliferation, macht aber nichts, da er es nur ganz selten zeigt.
Dateianhänge
Le_Grand_Sultan_0010__74541.jpg
marcir

marcir » Antwort #132 am:

Hier mit Sport, auch schön nicht?
Dateianhänge
Le_Grand_Sultan_Sport_0010__74669.jpg
marcir

marcir » Antwort #133 am:

@marcir Foddo! ;D 'Elfe'