News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2010 (Gelesen 102288 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Lilium 2010
heut ist sie aufgeblüht: 
ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, was ich da mit wem bestäubt habe. ich vermute, es war eine lachsfärbige ungespottete Tigerlilie mit einer Aufrechten, weinrot, gespottet. die Farbe ist schwer zu beschreiben...himbeerrotorange?

lg, Darena
- Darena
-
Upico, die sind traumhaft! :Dmeine beiden "regale" sind doch African Queens - ich vergesse jedes Jahr wieder, daß ich in dem Topf keine Regale sondern AC habe...und freu mich dann! ;Dregale will ich im Herbst unbedingt nachsetzen, da hab ich tatsächlich keine einzige mehr 

lg, Darena
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
OH, ja, sie sind toll! Und der Duft...Darena, Deine Himbeerlady ist aber auch sehr nett !Mir gefallen Lilien mit hängenden Blüten immer besser...lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Darena
-
Biene, ob sie hängt kann ich nicht sagen!die ganze Pflanze ist grade mal 35cm hoch, leicht geneigt. die Blüte tendiert schon eher Richtung unten, aber wie die Wuchsform tatsächlich ist, werde ich wohl erst im nächsten Jahr sehen :)Himbeerlady ist gut ;Dbei mir läuft sie momentan unter "Percy" (aka Scarlet Pimpernel) -> geheimnisvolles rotes Blümchen 

lg, Darena
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Seltsame Blütenstellung für Martagon, aber sehr schön.Die als Königslilie gekaufte in der Vollblüte. Gentest steht noch aus.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- hansihoe †
Echte Schätze habt ihr da wieder
Von mir hier noch ein paar Hybriden ohne Namen, aus meiner "Sammelbaustelle":Rein weiß mit kelchförmiger Blüte
Dunkelrot mit großer, stark duftender Blüte
Cremeweiß mit leicht zurückgebogenen Petalen
Einige sind schon wieder in die Vase umgezogen
LGLeo

Hemsalabim
hans deine gelbe namenlose ist sagenhaft schön!bei mir sind die muttertagslilien dazugekommen, zwischen borretsch + petersilie: