News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Carnica-Tomaten gesucht (Gelesen 782 mal)
Moderator: Nina
Carnica-Tomaten gesucht
Hallo liebe Leute, bin jetzt zum ersten mal da. Hab mich gerade angemeldet. Garten ist ein guter Ausgleich bei viel Arbeit auf dem Popo. Dazu hab ich auch noch mit meiner Gesundheit ein kleines Gefecht auszufechten. Der Kampfplatz ist der Magen: d.h. ich darf nicht mehr alles essen, besonders Dinge die ich mochte. So sind jetzt alle Bohnen gestrichen. D.h. meine schönen Rankhilfen, die wir erst im vergangenen Jahr erbaut heben sind jetzt verwaist. Da fand ich Carnica!!!!! --------Leider nur auf dem Papier!!!!!!!!! Tomaten darf ich essen bis sie mir zu den Ohren herauskommen. Aber leider gibt es diese tolle Rankende nicht im Handel. Wie kann ich denn sonst in deren Genuß kommen? Hat jemad eine Ahnung wie man zu diesen Pflanzen gelangt? Ich würde gerne welche anbauen. Bitte helft mir bei der Beschaffung!!! Danke euch
Re:Carnica
Herzlich willkommen. Momentan ist es dafür wohl zu spät.Es gibt Purler, die bauen sie an und werden sich melden, bitte etwas Geduld.
[size=0]Eigentlich gehört die Frage ans grüne Brett und dort wird sie wie von Geisterhand bald landen.[/size]

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Carnica
Danke, danke lieber Staudo! Also mit dem Formum muß ich erst noch umgehen lernen.Was ist ein Purler? Das grüne Brett? Ok. Freut mich , wenn dahin gelange und Antwort bekomme. Sollte ich Pflanzen oder Samen bekommen, kann ich dann im nächsten Jahr beginnen. Dieses jahr ist sowieso alles komisch, da der Schnee mein Gewächshaus eingedrückt hat. Das teure Teil kann ich erst im nächsten jahr reparieren.Also freu mich trotzdem auf Antworten wie ich an diese toole Tomate komme.Pflanzine 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Doehler/Pflanzine,mit "Purlern" sind die User von garten-pur gemeint.
Ich denke für die Suche nach deiner Tomatenpflanze ist es jetzt zu spät. Die Pflanzen sind jetzt schon zu groß um sie zu verschicken. Aber vielleicht hat ja jemand Samen davon. Dann hättest du welche für nächstes Jahr.Viel Spaß weiterhin hier im Forum.