News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 221514 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Conni

Re:Die Hühner sind da!

Conni » Antwort #45 am:

Ah! Und Oh! Sind die hübsch! Oh, Nina, Du bist zu beneiden! ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #46 am:

Ja, sie sind wirklich hübsch. Und faszinierend.Habe mal versucht, alle vier gleichzeitig zu 'portraitieren' ... aber mindestens eines ist immer aus der Schärfeebene:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Ist aber ein sehr gelungenes Bild. Ich werde Joseph berichten, dass die Kleinste sich nicht die "Butter vom Brot" nehmen lässt. ;D
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #48 am:

Die sind richtig niedlich.Und sehr schöne Bilder.Ich bin ja mal gespannt, wann dann noch andere Farben dazukommen ;DToll kommt auch, wenn so "zufällig" immer ein paar Körner aus der Hosentasche fallen.Mann/Frau läuft nur noch mit Fanclub im Schlepp durch den Garten. :D
Grüne Grüße
*Ute*

*Ute* » Antwort #49 am:

achja, und was ich noch machen würde. Beringen. Voriges Jahr konnte ich meine Hühner noch wunderbar auseinander halten.Aber 1x durch die Mauser und sie sehen alle anders aus. Dieses Jahr weiß ich nicht mehr, welche die Agathen und welche die Bärbels( die nachgeorderten ) sind. Die Clothilden bekommen vorsorglich bunte Ringe an die Beine.
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Ja Uti, ich will sie unbedingt beringen. Allerdings hatten sie in dem Laden für Tierbedarf nur je 20 Ringe in einer Farbe. Ich bräuchte ja verschiedene Farben... ::) Heidi, richte Joseph aus, dass Tipu aus dem Schloßpark ein ganz selbstbewußtes und mutiges Hühnchen ist. :D
*Ute*

*Ute* » Antwort #51 am:

geh doch mal hier stöbern.Da gibt es sie m.M. auch einzeln. Zur Auffüllung des eventuellen Mindestbestellwertes lassen sich noch Tränke, Tröge oder Gipseier zum Animieren einsammeln. ;) Ansonsten würde ich gleichfarbige nehmen und eventuell mit Buchstaben oder Zahlen kennzeichnen.Weiß ich nicht, ob du sowas schon hast oder noch brauchst. Die Geflügeltränken händeln sich leichter ,als die Stülptränken. Bei den ersteren ist wie ein Eimer integriert, da fällt die Jonglierei des Bodens auf den Deckel, wie bei den Stülptränken, beim Nachfüllen weg.Das wird mit der Zeit nervig.
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #52 am:

Genau da habe ich mich ja schon komplett eingedeckt (inkl. Gipseier)... ;D Aber an die Ringe hatte ich natürlich nicht gedacht. ::) Welche Größe (mm) und welches Modell ist denn bei den Zwerg-Cochin sinnvoll?Welche Geflügeltränke meinst du? Die feuerverzinkten Hühnertränken?Ich habe so ein Stülpteil.
*Ute*

*Ute* » Antwort #53 am:

nein,nicht die Feuerverzinkte, sondern eine mit Doppelzylinder. Mir ist der Begriff nicht eingefallen. So sieht sie aus. Gibt es in verschiedenen Größen. Für kleine "Adler" reichen sicher die 6l-Tränken aus. Meine Hühner bekommen Spiralringe um, weil sie hier schon rumliegen. Im Nachhinein, würde ich wahrscheinlich diese Klappringe nehmen. Sie sehen einfacher in der Handhabung aus. Über die Größe der Ringe müßtest du was auf einschlägigen Zwergchochin-Seiten finden.
Grüne Grüße
purlinda

purlinda » Antwort #54 am:

Die sind ja göttlich, so schön wuschelig und kugelig. :D (Wir haben nur 08/15-Hennen bzw. meine Oma hält sie. Ohne Niedlichkeitsfaktor.)Auf der Zwergcochin-Seite steht was von 2/3 Flaumanteil im Gefieder. --> Sind die denn "wasserdicht", oder muss man sie bei Regen einsperren, weil sie sonst nass bis auf die Haut werden?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #55 am:

Da bin ich überfragt. Ich denke die gehen dann freiwillig rein. ;)
Im Nachhinein, würde ich wahrscheinlich diese Klappringe nehmen. Sie sehen einfacher in der Handhabung aus. Über die Größe der Ringe müßtest du was auf einschlägigen Zwergchochin-Seiten finden.
Danke für den Hinweis! :D Größe 15 steht hier.
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Die Chochin-Hühner sind völlig "indandren" ;D ;D ;D. Bei meinen Seidenhühnern muss ich allerdings aufpassen, die sehen dann wie ein durchs Wasser gezogener Wischmopp aus ;D. Aber keine Bange, wenn es ihnen gefällt im Regen, Nina, lass sie nur ;D ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #57 am:

Zur Zeit besteht leider überhaupt keine "Gefahr" für Regen. :P Ich überlege gerade noch mehr Rosen aus dem Gehege zu entfernen und ein Paar qm Rollrasen zu kaufen. Noch sind sie ja so klein, dass sie den kaum zerpflücken können. An den Rändern würde dann Rosen und Erde zum scharren bleiben.
nicoffset

nicoffset » Antwort #58 am:

Und ich hab schweren Herzens meinem Hühnerwunsch entsagt ... wobei dieser Thread die alte Sehnsucht gleich wieder entflammt.Ein schönes Plätzchen hat das Federrudel gekriegt! :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #59 am:

Aber warum hast du denn "entsagt"? :-\
Antworten