News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 159838 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

graugrün » Antwort #1275 am:

bachblüten vielleicht??? ???dann auch dir eine gute nacht und liebe knuddels an deine tigers!graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1276 am:

Bachblüten???? *hm*...und wie und wo finde ich die richtigen für diese verrückte Meute?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dietmar

Dietmar » Antwort #1277 am:

Die richtigen "Bachblüten" sind die von Baldrian und Katzenminze. ;)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1278 am:

Stimmt - meine Kampfhähne wurden auch mit Drogen besänftigt... Am besten gehst du in die Apotheke, kaufst dort zerkleinerte Baldrianwurzel, ziehst Gummihandschuhe an, füllst den Baldrian in alte (leicht feuchte) Socken und reibst alle Katzen damit ein. Achtung, es stinkt bestialisch, also am besten gleich lüften und auf keinen Fall die Nase ins Fell stecken :PDie Wirkung ist phänomenal, die schlimmsten Grantscherben und Raufbolde werden friedlich und benehmen sich, als ob sie eine Überportion Haschischkekse erwischt hätten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1279 am:

Du bist ein Schatz!!!! Das werde ich morgen gleich machen!Jetzt schon mal ein dickes Danke für den Tipp. :-*Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde dann berichten.Jetzt erstmal gute Nacht.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1280 am:

da bin ich aber auch neugierig,weil, mein Karl rauft mit dem Baldrianbeutel,bis er in Fetzen geht (der Beutel)aber Landpomeranze denkt sich das nicht aus, deshalb bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht, Barbarea.gute Nachtschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
graugrün

graugrün » Antwort #1281 am:

Auja, ich bin auch gespannt!!Mach Fotos, Barbarea!!!!!!!!!! ;DLGgraugrün
DragonC

DragonC » Antwort #1282 am:

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.. bei unserer Meute hat Baldrian nämlich nicht gewirkt. ::) Ansonsten: schlechte Nachrichten- Lucky ist tot (der Pflegekater). :'( :'( :'( Sein Herrchen hat ihn gestern erlösen lassen, nachdem er ihn nochmals beobachtet hat und auch noch mit der TÄ gesprochen hat. Diese sagte, eigentlich müsste er fressen, trinken, sich putzen - die Blutwerte etc. sind prima. Das tat er aber alles nicht mehr.. das "Sonntags-Hoch" war wohl ein letztes Aufbäumen. :'( Die TÄ hatte dann auch nichts mehr, was sie machen konnte "Trickkiste leer" und so war klar, der Kater zehrt nur noch von seinen Reserven (den nicht mehr vorhandenen). Ja.. und jetzt liegt er im Garten begraben. :'( :'( :'(
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
graugrün

graugrün » Antwort #1283 am:

Oh, verflixt. Was für schlimme Nachrichten!!DragonC, das tut mir wahnsinnig leid. Bloß gut, dass sein Herrchen noch zeitig nach Hause kam, so konnte der Kater noch ein bisschen Zeit mit seinem "Papa" verbringen. Mann, mir wird immer ganz übel, wenn ich sowas nur höre, ich leide mit jeder Katz und mit deren Besitzern grad mit.....Wie alt ist Lucky jetzt geworden?Eine tröstende Umarmung sendet graugrün
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1284 am:

Hallo DragonC !Oh, das tut mir leid. Aber er ist jetzt im Katzenhimmel, da gehts ihm viel besser als auf unserer buckligen Welt. Aber ich habe jetzt was lustiges.Heute mittag gibts "Seppi in der Schale"lg. elis
Dateianhänge
Juli0710.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Muscari

Muscari » Antwort #1285 am:

Dragon Cdas tut mir leid. Es ist immer schwer, wenn man sieht, daß das Tier einfach nicht mehr will oder kann. Zum Glück ist der Besitzer noch rechtzeitig gekommen.Daumen drückMuscari
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1286 am:

DragonC, weißt Du, ich denke, Lucky wartete auf seinen "Papa". So weh der Abschied auch immer tut, Lucky tobt jetzt im Regenbogenland herum und wartet auf sein geliebtes Herrchen....und auch auf euch, weil ihr ihn so gut versorgt habt. Ich nehm Dich in die Arme.............ELLIS, kriege ich auch ein Häppchen vom Abendessen: Seppi in der Schale???? ;) ...........BildHier gab es erst ein Gekugel und Gemaunze, dann sagte Mucki im Bad zum ersten Mal "bruhhh bruhhh" zu Bubu und liegt jetzt auf Bubus Bettchen und pennt, während Bubu - seinen Socken fest in den Ärmchen - auf dem Fensterbrett liegt.Alles hängt hier in den Seilen...lang ausgestreckt oder die Beinchen in der Luft und pennt.
DragonC

DragonC » Antwort #1287 am:

Danke ihr Lieben! *reknuddel* Lucky´s Papa war gestern Abend auch noch für ein Stündchen bei uns, nicht alleine sein.. und sprechen von Katzendosi zu Katzendosi hilft auch in so einer Situation. Ich hab natürlich geheult.. ::) Naja, immerhin, mir hilfts.. wenigstens hat er noch eine Katze, da ist er nicht ganz allein daheim! Heute + das WE wird er auch wieder vorbeikommen, bei uns auf dem Bau helfen - und sich ablenken. Alles was hilft.. *schnüff* Hm, wie alt er war weiß ich jetzt nicht so genau.. 10? So um den Dreh.. müsste ich nachfragen. Jedenfalls kein Jungspund mehr, wo´s irgendwie noch schlimmer wäre. Barbarea, hey, prima - das Baldrian hat gewirkt!!! Die Gesichtsausdrücke sprechen Bände.. *brrrrööööööööööhhhhh* Hihi!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1288 am:

BildBildBildBildDas Wiwi war erst garnicht so recht davon angetan. Aber dann das Tütchen! Nase in die Öffnung und mit der Tüte voran durch die Bude...(Ich habe das restliche Baldrian in ein Schraubglas verbannt).Der Hammer war Tillchen. Der hupfte unten rum und zerrte wie verrückt einen der Flickenteppiche durch den Keller. Und was hatte er darunter versteckt? Eine tote Spitzmaus! Ich habe ihn natürlich sehr gelobt und er ist voller Stolz um mich rumgesaust.DragonC, weinen ist immer gut. Tut gut, befreit die Seele und hilft dem anderen auch. Grüß ihn von uns hier.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1289 am:

@Caro: Ganz feste knuddel und tröst :-* :-* :-* Hier gab's letztens Spocht im Abendlicht ;D ;) [td][galerie pid=68165]Zielen[/galerie][/td][td][galerie pid=68166]... und schnapp![/galerie][/td]
Inzwischen aber nur noch hitzemüde Tiger (und Dosis ::) :P ::) )[td][galerie pid=68164]Nellie[/galerie][/td][td][galerie pid=68163]Hat fast was von Savanne...[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten