News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

caféfarbene Beet - und Strauchrosen (Gelesen 18198 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:caféfarbene Beet - und Strauchrosen

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Ja,roro!wie konnten wir denn bloß dieBrown Velvet vergessen!Ich war im Sommer so angetan von ihr,Dass ich sioe nun gleich zweimal habe!Man nennt das glaube ich "unersättlich"! ;)In unserem Norddeutschen Klima bildet sie oft bei den kühlen TEmperaturen auch richtiges braun aus!Seeeehr besonders! :)Café Ole ist wohl eher bei den mauvefarbenen Schönheiten angesiedelt und nur in den USA zu haben!
hanne

hanne » Antwort #16 am:

Ich finde die Teehybride "Ashram" würde auch zu diesem Farbton passenGruss Hanne
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #17 am:

Hallo,Hanne!Ich hab sie grad mal bei Helpmefind angeschaut!Da ist sie quietschorange und auch so beschrieben!Aber Fotos können manchmal auch täuschen!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

http://www.rosenposten.dk/index2.asp?cb ... 71Manchmal kann die Chinarose Perle d'Or auch ein bisschen aussehen,wie in Honig gebadet!Manchmal aber auch eher rosigaprikosig!
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #19 am:

Bredon kann auch in bräunlich-creme, je nach Witterung und Jahreszeit.Herzliche Grüße von gabelineBild Bild Bild Bild
Herzliche Grüße von gabeline
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #20 am:

Die ist aber sehr schön!In jedem Farbstadium! :DWas hat sie denn für einen Duft?
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #21 am:

Das frage ich mich schon, seitdem ich die Bilder hervorgekramt habe ???. Beim besten Willen kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht hat sie auch letzten Sommer noch gar nicht spektakulär geduftet, weil sie noch so jung war. Bald wissen wir mehr :D.Ich werde berichten!Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #22 am:

Ja,tu das, bitte!Mir geht es zugegeben auch oft so,dass ich nach der Winterzeit unter einer gewissen "Duftdemenz"leide! ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

Dann müssen wir uns öfter an Wnterabenden zu Duftmeditationen treffen ;)Sweet Juliet hat manchmal auch so eine zarten Fabton, vor allem abr einen tollen Duft: Von allen Austis die ich kenne, den intensivsten.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #24 am:

Dann müssen wir uns öfter an Wnterabenden zu Duftmeditationen treffen ;)
8) 8) 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #25 am:

Ashram ist wirklich eklig orange. Hätte nicht eine Wühlmaus :-X - ich hätte sie wie Aprikola rausgeschmissen...
Es wird immer wieder Frühling
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #26 am:

Pfui!Du bist doch wohl nicht bereit, auch nur eine einzige Rose den miesen Nagern zu überlassen ???Das hat selbst die häßlichste Rose nicht verdient und die Wühlmäuse schon gar nicht! 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #27 am:

Ja,roro!wie konnten wir denn bloß dieBrown Velvet vergessen!Ich war im Sommer so angetan von ihr,Dass ich sioe nun gleich zweimal habe!Man nennt das glaube ich "unersättlich"! ;)In unserem Norddeutschen Klima bildet sie oft bei den kühlen TEmperaturen auch richtiges braun aus!Seeeehr besonders! :)Café Ole ist wohl eher bei den mauvefarbenen Schönheiten angesiedelt und nur in den USA zu haben!
es ist wohl bei dir eher der blick für das besonderebei mir ist es unsägliche und unabgebrachte gier(dachte gerade an ein lied aus dem musical 'tanz der vampire"...gier, kennst du es? ) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
callis

callis » Antwort #28 am:

'Bredon' steht bei mir seit 15 Jahren. Die Blüten mag ich, aber an einen besonderen Duft kann ich mich nicht erinnern. Da gibt es andere.
Dateianhänge
Bredon003.jpg
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #29 am:

Das sind ja eine Menge toller Vorschläge ; bin eifrig beim Googlen ;D . NovaLiz , wo hast Du denn Brown Velvet bestellt ? Und falls ich die Café doch ersetzen muss / will : wer a u s s e r Weingart bietet die denn noch an ? Ist gar nicht so einfach , wirklich bräunliche Rosen zu finden : viele werden eher gelb oder richtig quietschorange , und ich fürchte , d a s passt überhaupt nicht :-\ ... Mit dem vielen Rumprobieren wird es hier leider auch nix , dazu ist der Garten zu klein . Und Wühlmäuse hab ich leider ( nur betr. diesen Falles ;D :-[ ) auch keine ...NovaLiz , etwas o.T. : die Agnes und Berta ist sowas von wüchsig : extrem gut über den Winter gekommen und kräftig wie nix gutes -- jetzt bin ich ganz gespannt , wie es weiter geht !In der Hoffnung auf noch weitere schöne Kafferosen grüsst aus Aukrug SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten