News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder (Gelesen 18220 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Juli Bilder

thomas » Antwort #30 am:

sommerhimmel hat was. :)
Unbedingt :D :D ! Schön eingefangen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #31 am:

Gerade eben, hoch fliegende Schwalbe:Liebe GrüßeThomas
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Schön bayrisch weiss/ blau ;D ;D. Hochfliegende Schwalbe? Also vorläufig nix Regen, wir giessen weiter ;D ;D ;D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #33 am:

Also vorläufig nix Regen, wir giessen weiter ;D ;D ;D
Yep ... Ganz liebe Grüße vom Rhein an den WaalThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Also Thomas, auch wenn dein Bild schön bayrisch ist, hätte ich jetzt lieber tiefliegende, regenschwere Gewitterwolken gesehen ;). Wir vertrocknen nämlich hier langsam aber sicher. Sahara pur.Zwerggarten, ich hätte bei deinem Sommerhimmel unten noch etwas mehr Bäume oder Dächer draufgelassen. Durch die schwarze Silhouette käme der freundliche Himmel etwas mehr zu Geltung. So wirkt das auf mich etwas zu stark beschnitten.Gartenladys Blue Bird ist inzwischen schon der Romantik-Klassiker. Seeehr hübsch eingefangen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #35 am:

@Zwergenhimmel: schön die sommerlichen Himmelimpressionen! @Gartenlady: bin mir nicht so sicher, ob es kitschige Pflanzen gibt. Ich würde die 'Blue Bird" bzw. die Farbe als hochromantisch bezeichnen ;)., sehr schön der gelbe Hintergrund...@Thomas: sehr ästhetisch die Wolken und als "Kick" dazu die Schwalbe, reizvolle Bildgestaltung.@Sternenzwerg:Deine beiden Taglilienfotos gefallen mir besonders. Eine spektakuläre Farbkombi das orange mit dem pink und fotografisch interessant in Szene gesetzt. Nach meiner Lederwanze nun ein weiteres Insekt. Ich steh total auf Rüsselkäfer (wenn leider einige davon auch arge Schädlinge im Garten sind). Hier ein Bild von einem Grünen Brennesselrüssler, wenn er auch blau ist ;), etwa 7mm groß.Brennesselrüssler, kl_90.JPGLiebe Grüße,Brigitte
birgit.s

birgit.s » Antwort #36 am:

Der Brennesselrüssler ist Klasse :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #37 am:

Ja, der ist toll fotografiert. Die Bildaufteilung begeistert mich. Was hast Du eigentlich für ein Makro, Brigitte, und was hast Du für eine Blende gewählt? Aus der Hand oder mit Stativ?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #38 am:

@birgit: freut mich sehr, dass dir der Rüssler so zusagt!@frida: freut mich ebenfalls sehr, dass dir das Rüsslerbild gefällt! Die meisten Makroaufnahmen mache ich mit meiner Lumix FZ 28 (ohne weiteres Zubehör), die ich mir u.a. zu diesem Zweck gekauft habe, dieses Bild auch. Stativ hatte ich nicht dabei, ich habe im Sitzen fotografiert mit aufgestützten Armen, und damit ich nicht zu sehr wackele nur kurz belichtet (1/1000), Brennweite 4.8mm und Blende 2.8. LG Brigitte
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Kein Macro, ganz normales 35-70mm. Die Martagon im Profil.
Dateianhänge
B4299a.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #40 am:

Die Martagon im Profil.
Ist schon schön :D . Aber bekommst du die nicht eeetwas schärfer hin? Vielleicht ein klein wenig weiter weg ...
Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #41 am:

´Green Envy´ erregt immer wieder den grünen Neid :P Irisfools ´White Heaven´ Sämling ist immer wieder fotogen. Die Blüten entsprechen nicht dem Standard für einen gartenwürdigen Agapanthus, der Blütenball ist groß, hat aber zu wenige Einzelblüten, aber genau das freut die Fotografin, man kann die Einzelblüten gut freistellen.
Dateianhänge
White-Heaven-Saemling-Jul0910.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #42 am:

Schön, das White Heaven-Foto ... nur ein klein wenig spannungslos. Vielleicht Ausschnitt etwas verschieben? Nach links oben?Schnappschüsse aus dem Südbeet:
Liebe GrüßeThomas
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Stimmt Thomas, vor lauter Enthusiasmus zu dichtbei fotografiert! ;D ;D Damit meinte ich die Martagonblüte , nicht den Agapanthus!!!!! ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #44 am:

Angeberwolken:
... Regen gab es dann kaum :( Liebe GrüßeThomas
Antworten