News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kann keine Bilder öffnen! (Gelesen 2214 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gartenhexe

Kann keine Bilder öffnen!

Gartenhexe »

Es hat sonst immer so schön funktioniert. Bilder auf PC kopieren in "Eigene Bilder" u und dann bearbeiten.Seit kurzem geht das Öffnen nur über Vorschau. Will ich bearbeiten, kommt der Nero Photo Snap Viewer und sagt: Konnte nicht geöffnet werden.Ich bin ganz verzweifelt. Ich habe die Bilder auch nur unter Schwierigkeiten im Explorer gefunden. Ich bin nun mal kein Computer-Freak, aber es ging doch bisher imer!Weiß jemand Rat?
Gartenhexe

Re:Kann keine Bilder öffnen!

Gartenhexe » Antwort #1 am:

Weiß denn niemand Rat oder hat eine Idee?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

hast du denn irgendetwas geändert, die sicherheitseinstellungen des pc oder eine einstellung bei diesem snap viewer verstellt, ein neues programm oder ein update eines alten programms aufgespielt? so ganz von alleine passiert das doch eher selten... ::) ;)[size=0]da ich nicht mit nero dings arbeite und auch den ordner eigene dateien meist ignoriere, kann ich erstmal nicht mehr dazu sagen...[/size]
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #3 am:

Geändert habe nichts, mir ist es nicht bewußt, vielleicht aus Versehen eine falsche Taste gedrückt. Mit dem Nero Dings arbeite ich auch nicht, aber Nero hat doch auch den Brenner.Unseren Bekannten wegen PC bekomme ich auch nicht, der ist bestimmt irgendwo mit den Kindern baden oder verreist.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

und wenn du mal mit deinem bildbearbeitungsprogramm (welches ist das denn?) die bilder öffnest, also nicht die bilder selbst unter eigene dateien anklickst, um sie mit dem programm zu bearbeiten, sondern erst das programm öffnest und dann unter "datei öffnen" deine bilder suchst?
Werner987

Werner987 » Antwort #5 am:

die brennersoftware Nero gehört zu den programmen, die mit einigen zusätzliche futures "aufgewertet" wurde. :Pfür die vermeidung überflüssigen mülls ist eine benutzerdefinierte installation empfehlenswert.das bevorzugte programm zum öffnen von bildern o.a. läßt sich aber auch nachträglich festlegen:1. man startet den explorer (oder einen anderen datei-manager).2. jetzt sucht man eine beliebige bilddatei mit der richtigen endung (....jpg). (hierbei ist es vorteilhaft, die standardmäßig ausgeblendeten datei-endungen im explorer anzeigen zu lassen.)3. die Strg-taste und dann die rechte maustaste drücken.4. im nun sichtbaren kontextmenue steht unter anderem "Öffnen mit" >5. dort sollte in der regel das bevorzugte bildbearbeitungsprogramm aufgelistet sein - mausklick.(ansonsten den untersten punkt "Programm auswählen" benutzen und das entsprechende B.-programm suchen und häkchen für immer öffnen setzen.)
thegardener

thegardener » Antwort #6 am:

Öhm , ich hänge mich da mal ran ... Auf dem neuen Schlepptop mit neuem Windows kann ich zwar die Bilder verschicken , aber die bekommenen Dateianhänge nicht speichern . Gibt es da einen Trick bei Livemail ? Bisher hatte ich die Bilder jeweils an mich selbst geschickt um sie dann automatisch verkleinert abzuspeichern und hier einzustellen . Über den mobilstick kann ich auch kein neues Programm downloaden , also muß das doch irgendwie gehen ??
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

mail-anhänge, die nicht zu speichern sind, müssten eigentlich mit den sicherheitseinstellungen auf dem pc zusammenhängen...[size=0]zausel hatte da letztens wegen nicht speicherbaren pdfs auch ein problem... ::) ;)[/size]
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Und bei mir dauert es seit ein paar Tagen ewig, bis sich die Bilder via Doppelclick öffnen. Microsoft wird doch nicht wieder einmal ein fehlerhaftes Update geschickt haben?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #9 am:

ich sehe erst jetzt, nachdem ich nen screenshot gemacht habe, dass werner das auch schon erklärt hat.hier trotzdem nochmals von mir.rechtsklick auf datei --> öffnen mit ---> programm auswählen.dann kommt das fenster wie im screenshot. ich empfehle zur schnellen vorschau (also nur um bilder anzuschauen, nicht zum bearbeiten) windows bild- und faxanzeige auszuwählen. unten dann ein haken rein bei "immer öffnen mit".so kann man fotos schnell anschauen und durchklicken. zum bearbeiten kann man das bild dann in einem bearbeitungsprogramm öffnen indem man entweder manuell rechtklick, öffnen mit und das programm auswählt oder das bearbeitungsprogramm öffnet und dort mit datei öffnen zum bild navigiert.
Dateianhänge
oeffnenmit.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #10 am:

@werner987:Jetzt klappt es wieder. Ist vielleicht doch die Hitze, die meinen Geist etwas lähmt.@Aella: das probiere ich jetzt auch mal aus.Vielen Dank für Eure Hilfen!!Henriette
Antworten