News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lieblingsrezepte wenns schnell gehen muss? (Gelesen 4162 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Lieblingsrezepte wenns schnell gehen muss?

Nina » Antwort #15 am:

OT:
Liest du denen etwa bereits Geschichten vor? ???
Ich drehe denen ein paar größere Steine um, damit sie mich danach für mein Wissen um die Ameiseneier darunter bewundern können. 8) Außerdem kann man denen einfach nur so zuschauen und es macht Spaß.Das mit dem Reis ist auch eine richtig gute Idee! Wenn es zuviel ist weiß ich dann wieder einen Abnehmer dafür... ;)
tomma

tomma » Antwort #16 am:

ganz nach alter Methode: Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelwürfeln, gebraten in Olivenöl, und, wenn vorhanden, nach der ersten Anbratphase noch rohe Paprikastückchen, Zucchini und/oder grobe Zwiebelstücke dazu. Auch hier gilt: was gerade so da ist. Dazu eine Tomate und Spiegeleier. Das Ganze ist bei mir in 20 Min. erledigt.
Tara

Tara » Antwort #17 am:

Kalter Reis mit Orangen war bei uns zuhause ein ganz beliebtes Sommeressen: Reis (vermutlich Milchreis), Orangenstücke, Schlagsahne untergehoben. Da kann man sich reinlegen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
BigBee

BigBee » Antwort #18 am:

Ooohhh, das hört sich gut an. :DÜberhaupt ist dieser ganze Thread ganz nach meinem Geschmack. Viele gute Tipps. Danke, Danke. :)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #19 am:

wirklich, viele gute Anregungenwenn's schnell gehen soll und so heiss ist:Spaghetti mit MeeresfrüchtenSpaghetti oder Fadennudeln al LimoneTom Ka Gaischöne Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #20 am:

hier noch schnell ein lieblingsrezept von mir:spaghetti oder andere nudeln aufsetzen.in der zeit tomaten (am besten eigene) in stücke schneiden in eine schüssel geben. basilikum zerrupfen, dazu. schafskäse zerpflücken, dazu. salz, peffer, knoblauch (ich nehm bärlauch püriert in öl von meinem gläservorrat) dazu. olivenöl dazu. aller vermischen. nudeln abgießen. untermischen und sofort servieren.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #21 am:

Klasse Aella, das gibt es bei mir immer zur Tomatensaison. Schmeckt super lecker.Was ich auch bei der Hitze öfter mache:Gurke in ganz dünne Scheiben (Gemüsehobel) schneiden, Salz, Pfeffer, Kräuter aus dem Garten, Saure Sahne. Das Ganze durchziehen lassen und mit warmen Kartoffeln servieren.Gab es heute gerade. Kam alles aus dem Garten ausser Salz, Pfeffer und Saure Sahne ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #22 am:

Zucchiniblech gibt es bei mir heute Abend :) es gibt allerdings auch Fleisch dazu. Seit gestern schon frage ich mich, ob ich Schafskäse oder Gruyère nehme. Ich weiß nicht wie der Schafskäse sich unter dem Grill verhält. Zu Zucchini schmeckt er jedenfalls sehr gut.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #23 am:

Schafskäse nur die lezten paar Minuten unter / auf den Grill, dann bräunt er leicht und fließt ein klein wenig. Schmeckt gut, vor allem mit Paprikapulver!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #24 am:

danke :-* das Ganze wird ja eh nur ein paar Minuten dauern, nehme ich jedenfalls an, aber ich kann den Käse natürlich auch etwas später darüberstreuen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #25 am:

Zucchiniblech mit Schafskäse war superlecker. Ich habe den Käse etwas später dazugetan, das wäre aber nicht nötig gewesen, er hat zum Bräunen länger gebraucht als ich gedacht habe.Wegen der aktuellen Hitzegrade hatte ich den Grill nicht auf volle Leistung geschaltet, sondern nur auf 200°.
Antworten