Also, dieser André .......... wär' ja auch ein Kandidat für mich.............. genau meine Farben.........Die English Garden - von der ich gestern die Knospe gezeigt habe - ist nun erblüht:Andre le Notre
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 35041 mal)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosenblüten im Juli 2010
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Dann nimm eine altmodische Digi!Also, dieser André .......... wär' ja auch ein Kandidat für mich.............. genau meine Farben.........Die English Garden - von der ich gestern die Knospe gezeigt habe - ist nun erblüht:Andre le NotreUnd der seit Frühjahr bei uns neue William Morris zeigt seine zweite Blüte:
Was bin ich froh, den gekauft zu haben - eine wunderbare Farbe. Den altmodisch-bräunlichen Ton des Apricot-Rosa krieg' ich mit meiner kleinen Digitalkamera einfach nicht wirklich hin.

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Hier mein Neuzugang:
- Dateianhänge
-
- Summer_Lodge.jpg (18.33 KiB) 69 mal betrachtet
Die 2. Blüte von Heritage:
Sie kümmerte im alten Garten in schwerem Lehmboden an einem zunehmend schattigen Standort. Im Vorjahr ist sie mit mir übersiedelt und erholt sich zunehmend.Auch Nevada setzt die 2. Blüte an und siehe da: alle Blüten sind rosa angehaucht. Wie gibts denn sowas?
In diesem Jahr stehe ich "plötzlich"
auf Remontant-Hybriden. Kennt Ihr das auch, dass das "Haben-will" sich über die Jahre immer wieder verändert. Diese hier ist vom Duft her atemberaubend, hat große und flache Blüten und ist regen- und hitzefest. Mehr geht nicht
, oder?

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Und weil ich eine Gelbliebhaberin bin (die Nonnen im Kindergarten kriegten immer "die Krise" wenn ich seinerzeit gelbe Häuser, gelbe Leute und gelbe Bäume malte
, ein anderer duftender Liebling

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Schöner und interessanter Zugang!Loli, Kern White, schöööön!Hier mein Neuzugang:
MG: ja, das gibts. Gestern haben wir uns genau auch darüber gewundert. Erst mal ist sie einmalblühende und weiss. Und nun remontiert sie und ist rosa!Hier die Blüte von Nevada
Interessant.Ich dachte schon, es könnte am Wetter liegen. Aber das war in den letzten Wochen ja supersonnig. Wenn wir eine Regenperiode gehabt hätten.... die gabs allerdings bei der ersten Blüte...Ich habe jetzt gegoogelt von wegen einmalblühend.... da findet man auch die unterschiedlichsten Angaben.
Und hier wieder mal der Renner unter den Rosen im Garten,Super Dorothy
Ich orientiere mich meistens nach HMF.Sie soll also ab und zu remontierend sein. Ja toll, kann mir nur recht sein.Kühlere Temperaturen bringen ja eher etwas dunklere oder rosane Farben hervor. Aber da war nichts Kühles in letzter ZeitInteressant.Ich dachte schon, es könnte am Wetter liegen. Aber das war in den letzten Wochen ja supersonnig. Wenn wir eine Regenperiode gehabt hätten.... die gabs allerdings bei der ersten Blüte...Ich habe jetzt gegoogelt von wegen einmalblühend.... da findet man auch die unterschiedlichsten Angaben.

Ja, eben! Da wäre die erste Blüte in rosa logischer gewesen ???Bin auch noch am Grübeln, was HMF heisst.... muß wohl ein Händler sein.... wie erfahre ich das jetzt? Honorine-mais-frappant? Hennes&Mauritz Franchise?.... also googeln..... och iss das toll. Habe es gefunden. 

Entschuldigung, habe mal wieder vorausgesetzt, dass alle bestens wissen, was HMF ist, tut mir leid! Help me find (HMF)ist eine internationale Rosendatenbank, wo man über viele Rosen, viel oder auch weniger Informationen findet (ebenso gibt es da eine Clematis/ und Pfingstrosendatenbank).Hier der Link NevadaUnter search gibt man die gesuchte Rose ein.Oben in der Leiste kann man auch (Buy from) anklicken, wo man die Rose findet, oder Fotos.Unten bei "older" blättert man durch die verschiedenen Fotos zur gesuchten Rose. Ich hoffe, das hilft Dir nun etwas. :DVerbesserung:Hoppla, habe Deinen letzten Satz überlesen!Ja, eben! Da wäre die erste Blüte in rosa logischer gewesen ???Bin auch noch am Grübeln, was HMF heisst.... muß wohl ein Händler sein.... wie erfahre ich das jetzt? Honorine-mais-frappant? Hennes&Mauritz Franchise?.... also googeln..... och iss das toll. Habe es gefunden.