News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Unkräuter haben sich hier ausgesät ? (Gelesen 994 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Unkräuter haben sich hier ausgesät ?
Hallo,kann mir jemand sagen, welche Unkrautstauden (blühen leuchtendgelb) sich hiervor meiner Thujahecke ausgesät haben ?Vielen Dank,Chamsi
- Dateianhänge
-
- unkraut20016.jpg (43.21 KiB) 67 mal betrachtet
Re:Welche Unkräuter haben sich hier ausgesät ?
Zweites Unkraut.
- Dateianhänge
-
- unkraut20015.jpg (61.12 KiB) 79 mal betrachtet
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Beim zweiten Unkraut tippe ich auf Mutterkraut (Tanacetum parthenium, syn. Chrysanthemum parthenium)
LG Rosenfee
Das Erste könnte eventuell Gelber Salbei oder Klebriger Salbei (Salvia glutinosa)sein.
Nr. 2 halte ich für Greiskraut

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Vielen Dank !Der Tip mit dem Greiskraut scheint zu stimmen.Blüten und Blätter bei Wikipedia bilden genau meine Pflanze ab.Da sie auch in der Papageienvoliere wächst , ist es gut zu wissen,dass sie giftig ist !!!!Dort werde ich sie jetzt ganz schnell ausrupfen !
Zu Nummer 1:Gelber Salbei ist es wohl nicht.Die Blätter sind sehr groß und breit und nicht gezähnt.Wuchsform ist die einer Kerze, an sich eine sehr schöne Pflanze !
- Erdmännchen
Nr. 1 halte ich für Ampferhttp://de.wikipedia.org/wiki/AmpferLGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
- Dunkleborus
Mein Tipp ist Verbascum nigrum.
Alle Menschen werden Flieder
Ja, die Schwarze Königskerze ist es !!!!Ganz, ganz herzlichen Dank !!!!!!Chamsi
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
Ich habe in meinem Garten viele Pflanzen, die ich einfach wachsen lasse.Teils weil sie dekorativ sind, sogar der Giersch hat in einer Ecke des Gartensseine Bodendeckerfunktion, teils weil sie für Vielfalt sorgen und hoffentlichfür Insekten und andere Tiere interessant sind.Das Greiskraut und die Nachtkerze bleiben auch an der Thujahecke stehen,sie bilden mit cremeweissen Taglilien, Clematis und Ramblern einen schönenKontrast zum dunklen Grün der Hecke.Da sie aber auch in der Papageienvoliere wachsen, wollte ich doch lieberwissen, mit welchen Pflanzen ich es zu tun habe.Dort sind sie auch gerade entfernt worden.Nochmals vielen Dank, das ging wirklich sehr schnell
)))!!!!

Die Papagallos fieseln gerne an den Samenständen der Königskerzen herum , Nachtkerzen sind da auch beliebt .