News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 56206 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2010
Gestern wars mal wieder sehr heiss für unsere Ecke mit an die 34°. Abends dann aufkommende Quellwolken und später kräftiger Wind mit stürmischen Böen. Leider dann nur kümmerliche 0,8mm Regen, gerade genug für die Ruschbahn der Schleimer.Jetzt knapp 16° mit ein paar Wolken und vorhin doch tatsächlich ein paar einzelne Tropfen aus dem fast blauen Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
zwerggarten
irgendwie ist es kühler, aber ich schwitze dennoch schon wieder vollflächig - vom stehen! :Pim atelier waren gestern morgen beim ankommen um kurz vor acht uhr schon/noch 30 grad, mal sehen was da heute sache ist...
-
agathe
in der nacht hat es geregnet, nur normal-ein paar täler weiter mussten häuser evakuiert werden + die strassen sind vermurt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen
Nach einem heftigen Gewitter und kräftigem Guss gestern Abend hat es wunderbar von 34° runter gekühlt über Nacht.Angenehme 16° heute um 5 Uhr.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das gestern abend beim Essen waren laut Wetterstation kleiner Feldberg sagenhafte 0,1l Niederschlag. Das war´s, sonst ist nichts weiter passiert, ich geh gleich gießen. Ach ja, 19°C haben wir im Moment.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
marcir
Nach dem gestrigen "Regen", darf ich das "Ausmass" im Regenmesser vermelden:1lt erhielten wir zugeteilt. Das wären jetzt seit Wochen insgesamt 6 Liter!
Na sowas.
Niemand wird hier also in diesen harmlosen Regenfluten ertrinken, .Dafür war es wieder einmal eine recht kühle Nacht, ist ja auch schon was. Dankbarbin!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Angenehme 17°C (nach 31°C gestern) bei bewölktem Himmel. Das Haus ist durchgelüftet.Draußen zieht immer mehr der Juli-Herbst ein, zumindest im nicht gewässerten Teil des Gartens (Streuobstwiese; Wald): Sträucher und Bäume mit gelben Blättern und verwelktes Laub am Boden. In der Nachbarschaft dröhnten gestern überall die Laubsauger nach dem regenlosem Sturm.
Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
20°, angenehm frisch nach Gewitterchen und Regengüssen heute nacht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern Abend gegen 22 Uhr haben wir endlich auch ein Gewitter mit Regen abbekommen, laut, aber gesittet, d.h. keine Sturmböhen und Wolkenbrüche wie anderswo, sondern wie ein kräftiger Landregen für etwa 2 Stunden.Aktuell knapp unter 20°C bei blauem Himmel mit einigen Wolken - herrlich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Pewe
Das Thermometer zeigte gestern wieder max. 40°, kein Gewitter, kein Regen. Aktuell angenehme 23°, gegen Morgen müssen wohl einige Tropfen gefallen sein. Beim ersten Außengang sah ich einige Tröpfchen glitzern, ein herumstehender Eimer zeigte einen feuchten Boden.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
1 lt ist gefallen gestern besser als nichts aber ich hätte gerne noch etwas mehr.Im moment ist es zwar stark bewölkt und angenehme 20°C, aber kein Regen ist in Sicht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Kein Tropfen Regen und schon wieder schwüle 30,2°
. Da wo unser Garten ist soll's allerdings 1l geregnet haben, heute Nachmittag werden wir's sehen. GG fährt gerade Wasser zu den Kürbissen und Melonen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier hats gestern Abend noch ein zweites Mal geregnet, aber keine Ahnung ob dein Garten auch was abbekommen hat
Ich drück die Daumen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Lt. Regenradar war bei uns gerade ein leichter Schauer - aber das Wasser muß schon weit oben verdunstet sein - es ist alles knochentrocken. Mittlerweile bekommen auch die Bäume Problöeme mit der Trockenheit und der Hitze.Ich geh jetzt gießen.
Chlorophyllsüchtig
Ich brauche heute nicht zu giessen. 8l gab es gestern abend. Jetzt 25,5°